Asus: AiO-Desktop mit Qi-Ladestation im Fuß Notiz

Aljoscha Reineking 8 Kommentare
Asus: AiO-Desktop mit Qi-Ladestation im Fuß
Bild: store.asus.com

Mit dem Zen AiO 27 präsentiert Asus einen neuen All-in-One-PC, der mit einer Vielzahl von Anschlüssen aufwarten kann. Als eines der Highlights wird der Qi-Standard im Fuß des PCs genannt, so dass kompatible Smartphones drahtlos aufgefladen werden können.

27-Zoll-Bildschirm mit UHD-Auflösung

Der Zen AiO 27 verfügt über einen berührungsempfindlichen 27 Zoll großen Bildschirm mit UHD-Auflösung, der 100 Prozent des sRGB-Farbraums darstellen kann. Als Prozessor ist der Core i7-8700T von Intel verbaut und als Arbeitsspeicher dienen 16 GB DDR4-RAM. Der verfügbare Speicherplatz wird über eine Festplatte mit 2 TB und eine PCIe-SSD mit 512 GB realisiert. Arbeitsspeicher und Datenspeicher des Zen AiO 27 sollen leicht zugänglich und erweiterbar sein. Als Grafikkarte ist die GeForce GTX 1050 von Nvidia verbaut.

Technik und Qi-Ladestation im Fuß

Das Besondere an dem All-in-One-PC ist neben der verbauten Hardware die Qi-Ladestation im Fuß, in dem sich auch die übrige Hardware befindet. Während bislang der Preis des Zen AiO 27 noch nicht bekannt war, wird der PC nun im US-Shop von Asus für 1.999 US-Dollar gelistet.