Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum

 Notiz
Sven Bauduin 32 Kommentare
Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum

ComputerBase will noch regelmäßiger über Themen und Entwicklungen in und aus der Community berichten, denn in den Tiefen des Forums schlummern viele echte Perlen. Doch sie zu finden, ist in Anbetracht des riesigen Outputs nicht immer einfach. Aber auch hier kann die Community tatkräftig unterstützen.

Aus der Community für die Community

Zuletzt wurde die Schlagzahl bei den Berichten Aus der Community bereits deutlich erhöht. Der Koffer-Gaming-PC mit drei Displays und VR-System und CapFrameX, das mächtige Benchmark-Tool aus der Community, sorgten so auch über die Startseite für viel Aufsehen und großes Interesse.

Nach einem Umbau im Forum sind Leserartikel im Forum neuerdings zudem an zentraler Stelle übersichtlich zusammengefasst. Auch die sehr beliebten Ratgeber wie „Der Ideale Gaming-PC“, „Der ideale Office-PC“ und „Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC“ sind hier in Zukunft neben ihrem eigentlichen „Standort“, den Fachforen, zu finden. Das alte und an vielen Stellen verwaiste FAQ-Forum gibt es nicht mehr.

Communitys in der Community

Mittlerweile haben sich bereits einzelne Communitys innerhalb der Community gebildet. So unterstützen sich die Intel RAM OC Community und die Ryzen RAM OC Community nicht nur gegenseitig, sondern helfen den vielen interessierten Anwendern auch bei der Suche nach dem richtigen RAM-Kit und den stabilen Einstellungen für ein erfolgreiches RAM Overclocking.

Her mit den Hinweisen!

Um zukünftig noch öfter und aktueller über neue Entwicklungen und Projekte aus der Community berichten zu können, bittet die Redaktion um eure Hinweise im Kommentarthread zu dieser Notiz. Diese zentrale Anlaufstelle soll Mitgliedern darüber hinaus auch die Möglichkeit bieten, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen.