Smartphone-Gerüchte: Samsung Galaxy Fold 2 startet im Februar 2020

Volker Rißka 24 Kommentare
Smartphone-Gerüchte: Samsung Galaxy Fold 2 startet im Februar 2020
Bild: Samsung

Es war zuletzt bereits eine Vermutung, nun scheint es mehr und mehr Realität zu werden. Samsung wird laut koreanischen Medienberichten das neue Galaxy Fold 2 im Februar vorstellen und zeitnah in den Handel bringen – eventuell sogar vor dem Flaggschiff Galaxy S11/S20.

Überraschend wäre zumindest der Vorstellungstermin nicht. Letztes Jahr hatte Samsung das Galaxy S10 gemeinsam mit dem Galaxy Fold Ende Februar und damit noch vor dem Mobile World Congress vorgestellt, der eine Woche später in Barcelona startete. Um den Fokus mehr auf die eigenen Produkte zu legen und nicht in der Messe unterzugehen wird ein ähnliches Vorgehen von Samsung auch 2020 erwartet. In koreanischen Medien heißt es dazu, dass ein UnPacked-Event Mitte Februar abgehalten werden soll, „direkt danach“ soll das faltbare Smartphone im Motorola-Razr-Style im Handel stehen.