Release-Termin: Death Stranding erscheint Anfang Juni für PC

Michael Günsch
44 Kommentare
Release-Termin: Death Stranding erscheint Anfang Juni für PC
Bild: Sony

Mit einem Trailer wurde das Release-Datum für die erwartete PC-Version des Spiels Death Stranding enthüllt. Demnach wird das jüngste Werk des Metal-Gear-Vaters Hideo Kojima am 2. Juni 2020 auch für Windows-PCs erhältlich sein, nachdem die PlayStation 4 schon im November 2019 bedient wurde.

Wie der Publisher 505 Games bereits verraten hatte, wird Death Stranding zeitgleich sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store erhältlich sein. Bei beiden Shops ist der Titel ab sofort für rund 60 Euro vorbestellbar.

Im Trailer werden für die PC-Portierung eine „hohe Frame-Rate“, ein Foto-Modus für kreative Screenshots und die Unterstützung von Ultra-Wide-Auflösungen angekündigt. Zudem enthält das Video diverse Anspielungen auf das Half-Life-Universum des Steam-Betreibers Valve.