Intel Xe-Grafik: Tiger Lake-U in Battlefield V mit 1080p bei 30 FPS

Volker Rißka 119 Kommentare
Intel Xe-Grafik: Tiger Lake-U in Battlefield V mit 1080p bei 30 FPS

Auch bei Intel beginnt die Zeit des Guerilla-Marketings: Via Twitter zeigt der Hersteller die neue Xe-Grafik der Prozessorfamilie Tiger Lake-U im Spiel Battlefield V. Mit rund 30 FPS bei hoher Qualitätsstufe wird dies ein markanter Sprung zu allem, was Intel bisher aufbot. Auch die Konkurrenz von AMD muss nun aufpassen.

Bisher war Intel nicht einmal auf dem gleichen Spielfeld bei Grafiklösungen wie AMD, doch Xe macht anscheinend den erhofften großen Sprung. Weitere Details, außer den Aussagen von Intels Ryan Shrout sowie der Bestätigung, dass es unter DirectX 11 läuft, gibt es nicht. Mehr Details dürften nun jedoch stetig veröffentlicht werden.