Aus der Community: Vergleiche deine Benchmarks mit denen aus der Community

Sven Bauduin
19 Kommentare
Aus der Community: Vergleiche deine Benchmarks mit denen aus der Community
Bild: Nvidia/AMD Montage: Sven Bauduin

Aus der Community kommt eine Anlaufstelle, die dabei hilft Ergebnisse aus dem 3DMark und anderen Benchmarks miteinander zu vergleichen. Hierbei helfen bereits jetzt die ständig aktualisierten Rangliste für Grafikkarten der Hersteller AMD und Nvidia.

Benchmarks und Diskussionen aus dem Forum

Der „[Sammelthread] Benchmark Ergebnisse vergleichen - Habe ich zu wenig Punkte?“ lädt dazu ein, seine Benchmark-Ergebnisse und Punkte innerhalb der Community zu diskutieren.

Wer seine Ergebnisse verewigen und sich mit anderen messen möchte, kann diese in eine der beiden von Community-Mitglied „KCX“ gepflegten Ranglisten eintragen lassen.

Wer hingegen Hilfe beim Overclocking benötigt, kann auf entsprechende Sammelthreads aus der Community zurückgreifen, die ebenfalls an einer zentralen Anlaufstelle gebündelt sind.

Erste Anlaufstelle bei Problemen

Hervorzuheben sind dabei die beiden neuen Erste-Hilfe-Koffer für AMD und Nvidia, die von den Community-Mitgliedern „Captain Mumpitz“, „Fuchiii“, „Pizza!“ und „RaptorTP“ in Zusammenarbeit mit der Moderation ins Leben gerufen wurden.

Bei Fragen und Anregungen sowie Lob und Kritik stehen die Autoren der Leserartikel und Sammelthreads, der Moderator „Silverangel“, der ebenfalls in die Realisierung involviert war, und die Redaktion der Community gerne zur Verfügung.

Her mit den Hinweisen!

Die Redaktion rückt in der Kategorie „Aus der Community“ immer wieder interessante Leserartikel aus dem ComputerBase-Forum in den Mittelpunkt, die ganz besondere Aufmerksamkeit verdient haben.

Um zukünftig noch öfter und aktueller über neue Entwicklungen und Projekte aus der Community berichten zu können, bittet die Redaktion jederzeit um Hinweise im Thread „Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum“.