Notiz Aus der Community: Vergleiche deine Benchmarks mit denen aus der Community

SV3N

Redakteur
Teammitglied

RaptorTP

Fleet Admiral
Echt cool was hier zusammen kommt :)

sagt mal - ist eigentlich der Wachstum an Mitgliedern in der Community gestiegen, oder kommt das nur mir so vor. Voll oft 1. Beitrag Thread in letzter Zeit.

Hat die Pandemie doch was positives ;)

KCX

Captain
Immer her mit den Ergebnissen! Egal ob OC oder Stock.... Man muss auch nicht Rekorde aufstellen. Jeder Beitrag und jede Punktzahl sind willkommen 😁 Grüße KCX

Captain Mumpitz

Fleet Admiral

el osito

Bisher: Qubit
Lieutenant
Gute Idee! Leider sind die Benchmarks auf Windows-Systeme beschränkt (oder per Wine-Krücke auf Linux). Hätte es nicht Unigine Heaven auch getan?

Captain Mumpitz

Fleet Admiral

KCX

Captain

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
@Qubit die AMD und Nidia spezifischen Benchmark Threads sind auf Firestrike beschränkt. Ich weiss halt nicht was @KCX da geritten hat ;)

Aber immerhin lassen sich nun auch Heaven Resultate und andere in einem eigenen Thread diskutieren.
Allerdings hält dich natürlich auch niemand davon ab, etwas ähnliches mit einem Plattformübergreifenden Benchmark und entsprechenden Bedingungen aufzuziehen :)

KCX

Captain
Hintergrund war einen Bench zu finden, der auf den aktuellsten Anforderungen basiert, kostenlos und öffentlich einsehbar ist, damit die Liste so lange wie möglich vergleichbar bleibt.

Ich wurde auch von vielen angeschrieben und wir haben das auch schon in den Threads diskutiert. Es ist leider nicht perfekt und es werden auch eine Menge Leute ausgeschlossen, die Win7 oder Linux nutzen 😢

Bigeagle

Lieutenant
Hätte es nicht Unigine Heaven auch getan?
dachte ich mir auch, da die links die einem besonders ins auge springen dann plötzlich 3dmark exklusiv sind. @CB vielleicht hinter die Links in Klammern die akzeptierten Benchmarks dranschreiben?
es werden auch eine Menge Leute ausgeschlossen, die Win7 oder Linux nutzen 😢
oder die es nicht mögen sich registrieren zu müssen und dann die eigenen ergebnisse nur auf der herstellerseite abrufen zu können. soweit ich mich erinnere war das bei 3dmark sehr unbequem die ergebnisse offline aus irgendwelchen versteckten dateien zu holen. oder ist das wieder geändert worden? spätestens mit 'vantage' bin ich damals von 3dmark ganz weg.

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Firestrike zeigt dir die grundsätzlichen Ergebnisse allesamt nach dem Bench an. Mehr wird in den Threads auch gar nicht benötigt.
Steht ja alles beschrieben.

Silverangel

Erzengel
Moderator
@Bigeagle: Das gilt ja auch nur für den Eintrag in die Rangliste, dass da Timespy für genutzt werden muss. Wie schon gesagt, geht es dabei ja auch um eine Vergleichbarkeit über längere Zeit.
Sonst im Diskussionsthread kannst du jeden erdenklichen Benchmark nutzen und mit anderen Vergleichen. Da sind das aufgezählte ja nur Beispiele die mir gerade einfielen. :D

Bigeagle

Lieutenant
@KCX @Silverangel Mich beschleicht das Gefühl dass mein Post negativer rüberkam als er gemeint war. Ich war nur ebenfalls verwirrt bei dem offensichtlichen Link im Artikel keine Kategorie 'freie benchmarkwahl' zu finden.
Es ist völlig ok sich auf eine feste Basis einzuschießen :)
Ich tu mal was gegen meine (Vor?)urteile gegenüber 3dmark und guck mir den aktuellen mal an.

Demon_666

Commander
Hmmm,
die Werte meiner V56 sind von 2019. ich benche die Tage mal neu. Es hat sich ja auch treiberseitig einiges getan...

Soll man die neuen Werte anders kennzeichnen oder wie gewohnt posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
einfach wie gewohnt posten. Kannst ja KCX noch markieren falls sich tatsächlich grossartig was geändert haben sollte.

• Gefällt mir

Hias_L

Lieutenant
Sodala nachdem sich einige Komponenten geändert haben, bin ich jetzt wieder motiviert weiter zu "Benchmarken" @KCX

Mal schauen, ob noch paar Punkte drin sind! :)

• Gefällt mir