Community

CB-Screenshotwettbewerb: That's not a knife – Zeigt her eure Ingame-Waffen!

Update Fabian Vecellio del Monego
16 Kommentare
CB-Screenshotwettbewerb: That's not a knife – Zeigt her eure Ingame-Waffen!
Bild: Corros1on

Im Oktober 2022 nahm der Screenshotwettbewerb der ComputerBase-Community nach einer Sommerpause einen neuen Anlauf. Über sechs Monate werden Wettbewerbe abgehalten, in Rahmen derer sich bis inklusive März 2023 Punkte sammeln lassen. Diesmal werden Aufnahmen zum Thema „Das ist doch kein Messer“ gesucht.

Die vorletzte Runde startet

Im Februar folgt der Screenshotwettbewerb einem Meme – die Phrase „That's not a knife“ entstammt dem 1986 erschienenen Film Crocodile Dundee und kann hervorragend auf Videospiele bezogen werden – an (besonders imposanten) Waffen mangelt es dem Medium in der Regel nicht.

Das ist doch kein Messer: Zeigt her eure Waffe, dicke Wumme, episches Schwert oder simples Nagelbrett, alles ist erlaubt.

Ab sofort und bis zum 20. Februar 2023 um 23:59 Uhr sind sämtliche Community-Mitglieder aufgerufen, einen eigens aufgenommenen Screenshot zum entsprechenden Monatsthema per E-Mail an die Initiatoren GUN2504 und Corros1on einzusenden. Dabei sollte in jedem Fall der eigene Nutzername im ComputerBase-Forum sowie optional ein Kommentar zum Screenshot mitgeschickt werden.

Wichtig ist zudem, dass die lange Seite des Screenshots nicht die Länge von 2.560 Pixeln überschreiten darf; das Seitenverhältnis darf allerdings frei gewählt werden. Wie üblich gilt außerdem: Bereits im Forum veröffentliche Aufnahmen sind ebenso vom Wettbewerb ausgeschlossen wie Screenshots aus in Deutschland indizierten Spielen.

Folgende sechs Monatsthemen sind für den Wettbewerb nominiert:

Noch zwei Abstimmungen bis zur Bekanntgabe des Gewinners

Ab dem 21. Februar 2023 wird eine einwöchige Abstimmung gestartet, um eine Rangliste der Community-Favoriten zu erstellen. Die ersten fünf Plätze erhalten anschließend Punkte. Sollte es ein Unentschieden geben, wird per Los entschieden. Ende März steht dann die Krönung des Gesamtsiegers an. Das ComputerBase-Team und die Initiatoren des Wettbewerbs werden den Sieger mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnen, die beizeiten bekanntgegeben wird. Anschließend geht der Screenshotwettbewerb in die Sommerpause, bevor es im Oktober 2023 mit einem neuen 6-Monats-Wettbewerb weitergeht. Die Themen sollen erneut aus der Community stammen.

Nach dem vierten Monat des aktuellen Wettbewerbs führt derweil weiterhin eXtra die Rangliste an, der nun zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz belegen konnte. Geschafft hat er das mit dem nachfolgenden Screenshot aus Escape from Tarkov, der zwei unkonventionell orientierte Toilettenschüsseln festhält und stolze 47,2 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte.

Gewinnerfoto Screenshotwettbewerb Januar 2023
Gewinnerfoto Screenshotwettbewerb Januar 2023 (Bild: eXtra)
Update

Soeben ist die Abstimmung zum Screenshotwettbewerb gestartet. Alle ComputerBase-Leser sind bis zum Abend des 28. Februars 2023 aufgerufen, zwischen den insgesamt elf Einsendungen die beste Aufnahme zum Thema „Das ist doch kein Messer“ zu wählen.