• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Screenshot Winterwettbewerb 2022/2023 - Februar Thema: "Das ist doch kein Messer"

Bitte stimmt für euren Favoriten!

  • 01

    Stimmen: 68 47,9%
  • 02

    Stimmen: 1 0,7%
  • 03

    Stimmen: 3 2,1%
  • 04

    Stimmen: 9 6,3%
  • 05

    Stimmen: 0 0,0%
  • 06

    Stimmen: 10 7,0%
  • 07

    Stimmen: 31 21,8%
  • 08

    Stimmen: 6 4,2%
  • 09

    Stimmen: 5 3,5%
  • 10

    Stimmen: 4 2,8%
  • 11

    Stimmen: 5 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.431
Herzlich Willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb Februar mit dem Thema "Das ist doch kein Messer"

Heute starten wir in den 5ten Monat unserer 6 Monats-Challenge,
mit Punkte-Rangliste und Krönung des Gesamtgewinners Ende März 2023.
Die Wettbewerbsthemen wurden von Euch vorgeschlagen und abgestimmt.

Folgende Monatsthemen sind für den Wettbewerb nominiert:
Oktober: "Naturschauspiel"
November: "In the middle of the night"
Dezember: "Abseits ausgetretener Pfade"
Januar: "Pfusch am Bau"
Februar: "Das ist doch kein Messer"
März: "Lustige Momentaufnahmen"

"Das ist doch kein Messer!" - Themenbeschreibung:
--> Zeigt her Eure Waffen, dicke Wumme, episches Schwert oder simples Nagelbrett, alles ist erlaubt <--


Aktuelle Punkterangliste nach 4 Wettbewerben:

Platz 1: 27 Punkte @eXtra
Platz 2: 18 Punkte @Butterhützchen
Platz 3: 13 Punkte @tayna21
Platz 4: 11 Punkte @Gesualdo
Platz 5: 10 Punkte @der_mensch2
Platz 6: 7 Punkte @Hurricane.de
Platz 7: 5 Punkte @snickii
Platz 7: 5 Punkte @okr
Platz 9: 4 Punkte @Flywolf
Platz 10: 3 Punkte @Vitche
Platz 11: 1 Punkt @Lurandil


Punkteverteilung der monatlichen Wettbewerbe:
  • Platz 1 mit 10 Punkten,
  • Platz 2 mit 7 Punkten,
  • Platz 3 mit 5 Punkten,
  • Platz 4 mit 3 Punkten,
  • Platz 5 mit 1 Punkt
(wir haben extra keine großen Punkteabstände gewählt, und das auch ein 5er Platz noch Punkte bekommt, damit es so lange wie möglich spannend bleibt und man, falls man zeitlich einen Wettbewerb aussetzen muss, trotzdem noch Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz hat)

Es wird eine kleine Überraschung/Aufmerksamkeit für den Gesamtsieger geben.
Das CB-Team wird bei Zeiten den Preis über uns bekannt geben :)


Hier die Einsendungen zum Thema: "Das ist doch kein Messer!"
01:
Kommentar zum Bild:"DAS ist ein Messer!“
01.png

02:
Kommentar zum Bild:
"Steyr Carbon CL II .338 Lapua Mag. Meine passende Waffe für den Endgegner. Im aktuellen Fall ein Elch, im Spiel "Way of the Hunter". :)"
02.jpg

03:
Kommentar zum Bild:
"der Python-Magnum Revolver mit 2 Upgrades, gegenüber dem schwachen Standard-Revolver, macht ihn fast zu einem Scharfschützen-Gewehr."
03.jpg

04:
Kommentar zum Bild:
"Groot! Lass es dir schmecken! Rocket hat sein Taschenmesser aufgeklappt."
04.jpg

05:
05.png

06:
Kommentar zum Bild:
"Futile pest, you will suffer the wrath of Berial! I, the conqueror of
the Fire Hell!"
06.jpg

07:
07.png

08:
08.jpg

09:
Kommentar zum Bild: Messer vom Typ "Candle in the wind"
09.JPG

10:
Kommentar zum Bild: "DAS ist KEIN Messer"
10.jpg

11:
11.png


Zum Ablauf:

Bis um 23:59 Uhr am 20. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Die Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Mail einen Kommentar über ihr Bild zu verfassen, dass wir als Spoiler unter ihrem Bild bei der Abstimmung einfügen werden.

Ab dem 21. wird eine Umfrage für 7 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 7ten Tag gekürt und die Rangliste von uns aktualisiert.
Sollte es ein Unentschieden geben, entscheiden wir den Gewinner per Los!

Regeln:

  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) sind erlaubt.
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gibt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.

Allgemeine Bedinungen:

Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DJMadMax, ChrisMK72 und 3 andere
Hier ist gleich meine Einsendung für den Monat.

ACHTUNG: Es handelt sich um einen Scherz. (darf nicht mitmachen)

Trotzdem, den Controller habe ich tatsächlich.

PS: Jetzt brauch ich nur noch ein Messer mit "THIS is a controller!"
 

Anhänge

  • 20221216_164650.jpg
    20221216_164650.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, Tagesmenu, DJMadMax und 8 andere
@Corros1on Sieht eher wie ein Foto und nicht wie ein Screenshot aus...
 
Zuletzt bearbeitet: (Post #2 wurde entsprechend erweitert)
@Corros1on darf ja eh nicht mitmachen, vielleicht sollte er es als "Scherz" Kennzeichnen :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Butterhützchen
GUN2504 schrieb:
darf ja eh nicht mitmachen
Wieso dürft ihr eigentlich nicht mitmachen?
@tHE_nICKEL, von den fotorealistischen Screenshot Kollegen, darf ja auch seine Werke einreichen 🤔

kartoffelpü schrieb:
Sieht eher wie ein Foto und nicht wie ein Screenshot aus...
Die Grafik heutzutage.... 😜

Diesen Monat dürfte es ja keine Probleme mit dem Thema geben. Ist ja ziemlich eindeutig.
Aber bitte kommt nicht mit'nem Panzer oder Todesstern an. Es sollen schon "tragbare" Waffen sein.

Ich freue mich schon auf die Einsendungen
:utminigun::utpulsegun::utbiorifle::utflakcannon::utrocket:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Butterhützchen schrieb:
Wieso dürft ihr eigentlich nicht mitmachen?
Weil wir beide zugriff auf die Mailadresse haben und wir theoretisch die Einsendungen einsehen und uns somit einen Vorteil verschaffen könnten.

Deswegen aus Fairness und Sportsgeist haben wir uns entschieden, dass wir nicht daran teilnehmen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_, tayna21, GUN2504 und eine weitere Person
Bin eben über diesen schönen Wettbewerb gestolpert. Bin mal mit eingestiegen. Leider zu spät. Aber "dabei sein is alles". ;)
Hab mir die vergangenen Screenshots alle mal angesehen. Echt schöne Sachen dabei ! :)

Viel Spaß weiterhin alle ! :daumen:
Corros1on schrieb:
Deswegen aus Fairness und Sportsgeist haben wir uns entschieden, dass wir nicht daran teilnehmen möchten.
Aber ihr könntet ja jeweils einen schönen Beispielscreenshot "Außer Konkurrenz" zu Beginn des jeweiligen Themas posten. Ich glaube das würde viele interessieren, was ihr einsenden würdet. :)

Also auch ruhig mehr zum Thema passend, als der schöne Controller. ;) Würde vielleicht auch noch einige mehr zum Mitmachen anspornen, wenn man schon mal 2 schöne Beispiele sieht, wie das Thema ausgelegt werden könnte.

Nur so ne Idee.

Egal, ich tippel schon wieder zu viel. Viel Spaß an alle(weiterhin) ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, Butterhützchen, Corros1on und 2 andere
Wow. Schon 5 Einsendungen da :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, tayna21 und ChrisMK72
Da geht noch was. ;)

PS: Haut doch einfach mal je einen Beispielscreenshot raus, ihr beiden, die nich mitmachen(dürfen/wollen). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
unknown.png


Einer meiner besseren D2R Items :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg und Corros1on
Ein sehr gestauchtes Schwert 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Hab diesmal auch frühzeitig abgegeben und nicht auf den letzten Drücker ;)
Wer weiß, wann die 40 voll sind 🤔
Auf jeden Fall war die Waffenwahl nicht einfach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und ChrisMK72
dev/random schrieb:
Die unsichtbaren Waffen sind die gefährlichsten :)
Wieso muss ich jetzt an "Die Waffen der Frauen" denken? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Butterhützchen schrieb:
Hab diesmal auch frühzeitig abgegeben und nicht auf den letzten Drücker ;)
Wer weiß, wann die 40 voll sind 🤔
Auf jeden Fall war die Waffenwahl nicht einfach!

40 wären schon mal ein Meilenstein. Aber keine Sorge, noch sind es erst 7 Einsendungen.
Da ist noch Luft nach oben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Zurück
Oben