• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Screenshot Winterwettbewerb 2022/2023 - Dezember Thema: "Abseits ausgetretener Pfade"

Abstimmung Screenshots "Ausgetretener Pfade"

  • 01

    Stimmen: 2 1,4%
  • 02

    Stimmen: 29 19,7%
  • 03

    Stimmen: 10 6,8%
  • 04

    Stimmen: 39 26,5%
  • 05

    Stimmen: 17 11,6%
  • 06

    Stimmen: 5 3,4%
  • 07

    Stimmen: 7 4,8%
  • 08

    Stimmen: 0 0,0%
  • 09

    Stimmen: 2 1,4%
  • 10

    Stimmen: 14 9,5%
  • 11

    Stimmen: 22 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.431
Herzlich Willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb Dezember mit dem Thema "Abseits ausgetretener Pfade"

Heute starten wir in den 3ten Monat unserer 6 Monats-Challenge, mit Punkte-Rangliste und Krönung des Gesamtgewinners Ende März 2023.
Die Wettbewerbsthemen wurden von Euch vorgeschlagen und abgestimmt.

Folgende Monatsthemen sind für den Wettbewerb nominiert:
Oktober: "Naturschauspiel"
November: "In the middle of the night"
Dezember: "Abseits ausgetretener Pfade"
Januar: "Pfusch am Bau"
Februar: "Das ist doch kein Messer"
März: "Lustige Momentaufnahmen"


"Abseits der ausgetretenen Pfade"
(Also bspw. wo findet man Eastereggs? Wohin verirrt man sich in einer Open World oder von mir aus auch in einem Linearen Shooter eher selten?)


Aktuelle Punkterangliste nach 2 Wettbewerben:

Platz 1: 11 Punkte @Gesualdo
Platz 2: 10 Punkte @der_mensch2
Platz 3: 7 Punkte @eXtra
Platz 3: 7 Punkte @Hurricane.de
Platz 5: 6 Punkte @Butterhützchen
Platz 6: 5 Punkte @snickii
Platz 7: 3 Punkte @tayna21
Platz 7: 3 Punkte @Vitche

Punkteverteilung der monatlichen Wettbewerbe:
  • Platz 1 mit 10 Punkten,
  • Platz 2 mit 7 Punkten,
  • Platz 3 mit 5 Punkten,
  • Platz 4 mit 3 Punkten,
  • Platz 5 mit 1 Punkt
(wir haben extra keine großen Punkteabstände gewählt, und das auch ein 5er Platz noch Punkte bekommt, damit es so lange wie möglich spannend bleibt und man, falls man zeitlich einen Wettbewerb aussetzen muss, trotzdem noch Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz hat)

Es wird eine kleine Überraschung/Aufmerksamkeit für den Gesamtsieger geben.
Das CB-Team wird bei Zeiten den Preis über uns bekannt geben :)

Hier die Einsendungen zum Thema: "Abseits ausgetretener Pfade"
01:
01.jpg


02:
02.jpg


03:
Abseits ausgetretener Pfade gibt es die schönsten Aussichten.
03_bearbeitet.png

04:
Landschaft bewundern abseits ausgetretener Pfade.
04.jpg


05:
05.png


06:
06.png


07:
07.jpg


08:
08.jpg


09:
09.jpg


10:
10.jpeg


11:
Puh, 30cm Aufstieg über Grashalme, Spinnenfäden und Kabel. Aber die Aussicht!
11.png


Zum Ablauf:

Bis um 23:59 Uhr am 20. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Die Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Mail einen Kommentar über ihr Bild zu verfassen, dass wir als Spoiler unter ihrem Bild bei der Abstimmung einfügen werden.

Ab dem 21. wird eine Umfrage für 7 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 7ten Tag gekürt und die Rangliste von uns aktualisiert.
Sollte es ein Unentschieden geben, entscheiden wir den Gewinner per Los!

Regeln:

  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) sind erlaubt.
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gibt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.

Allgemeine Bedinungen:

Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Butterhützchen, tayna21 und 4 andere
Ich bin auch noch am überlegen, was ich mache. Letzten Monat konnte ich einen Screenshot nehmen, den ich eh rumliegen hatte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und tayna21
Liebe Leute, ich warte auch eure Einsendungen ;)
Ihr wollt mich doch nicht hängen lassen und weniger einschicken als bei @Corros1on :p

Screenshottaste drücken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Flywolf
Mindestens eine sollte schon da sein :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ich habe schon einige Bilder dafür. Bin aber noch unschlüssig... und vielleicht kommt ja demnächst ein besseres Bild um die Ecke. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Es sind nun schon ein paar Einsendungen da. Aber da geht noch mehr! Ganz Sicher :D
Die Tabelle soll sich bewegen.

Mit 11 Punkte vom Tabellenführer ist ja noch alles drin für einen Sieg, selbst für Neueinsteiger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und tayna21
Mahlzeit zusammen,

Aktuell sind nur 3 Einsendungen eingetroffen.
Ich denke da geht noch mehr bis zum 20.
Nicht dass meine Pfade bei euch vorbei kommen, weil es ist sehr kalt draußen ;)

Gruß Corros1on
 
Bin noch dabei auszusuchen ^^
Habe mich eigentlich fast entschieden, werde es aber am WE dingfest machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ach verdammt, ich hab das Thema bisher komplett vergessen. Ich hoffe mal, ich finde bis übermorgen noch etwas bzw. mir fällt noch was gutes ein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Endspurt Freunde :)
Gute 24h to go :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Gesualdo und tayna21
Vielen Dank für die guten Einsendungen :)
Umfrage ist gestartet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Gesualdo, eXtra und 4 andere
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber verdammt sind die gut die eingesendeten Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, eXtra, Butterhützchen und 3 andere
Ne gibt doch zwei dritte Plätze ;)
Auswahl ist wirklich schwierig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Butterhützchen
Kann mir jemand (außer der Ersteller) sagen, welches Spiel Bild #06 zeigt?
 
Zurück
Oben