• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Screenshot Winterwettbewerb 2022/2023 - Januar Thema: "Pfusch am Bau"

Abstimmung-Screenshotwettbewerb Januar 2023 "Pfusch am Bau"

  • 01

    Stimmen: 11 10,2%
  • 02

    Stimmen: 51 47,2%
  • 03

    Stimmen: 1 0,9%
  • 04

    Stimmen: 4 3,7%
  • 05

    Stimmen: 2 1,9%
  • 06

    Stimmen: 9 8,3%
  • 07

    Stimmen: 4 3,7%
  • 08

    Stimmen: 6 5,6%
  • 09

    Stimmen: 1 0,9%
  • 10

    Stimmen: 5 4,6%
  • 11

    Stimmen: 14 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .

Corros1on

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6.972
Herzlich Willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb Januar mit dem Thema "Pfusch am Bau"

Heute starten wir in den 4ten Monat unserer 6 Monats-Challenge, mit Punkte-Rangliste und Krönung des Gesamtgewinners Ende März 2023.
Die Wettbewerbsthemen wurden von Euch vorgeschlagen und abgestimmt.


Folgende Monatsthemen sind für den Wettbewerb nominiert:
Oktober: "Naturschauspiel"
November: "In the middle of the night"
Dezember: "Abseits ausgetretener Pfade"
Januar: "Pfusch am Bau"
Februar: "Das ist doch kein Messer"
März: "Lustige Momentaufnahmen"

"Pfusch am Bau"
(Gemeint sind eigene und Skurrile Kreationen der Homebase, Unterschlüpfe und Hauptquartiere)
GUN2504 schrieb:
Mann kann Scenen bzw. den Zustand von Gebäuden oder Räumen auch argumentativ Richtung "Pfusch am Bau" erklären :D

Die neue Rangliste nach 3 Wettbewerben:

Platz 1: 17 Punkte @eXtra
Platz 2: 11 Punkte @Gesualdo
Platz 2: 11 Punkte @Butterhützchen
Platz 4: 10 Punkte @tayna21
Platz 4: 10 Punkte @der_mensch2
Platz 6: 7 Punkte @Hurricane.de
Platz 7: 5 Punkte @snickii
Platz 8: 3 Punkte @Vitche
Platz 8: 3 Punkte @Flywolf
Platz 10: 1 Punkt @Lurandil

Punkteverteilung der monatlichen Wettbewerbe:
Platz 1 mit 10 Punkten,
Platz 2 mit 7 Punkten,
Platz 3 mit 5 Punkten,
Platz 4 mit 3 Punkten,
Platz 5 mit 1 Punkt
(wir haben extra keine großen Punkteabstände gewählt, und das auch ein 5er Platz noch Punkte bekommt, damit es so lange wie möglich spannend bleibt und man, falls man zeitlich einen Wettbewerb aussetzen muss, trotzdem noch Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz hat)

Es wird eine kleine Überraschung/Aufmerksamkeit für den Gesamtsieger geben.
Das CB-Team wird bei Zeiten den Preis über uns bekannt geben

Hier die Einsendungen zum Thema: "Abseits ausgetretener Pfade"
01:
Die Brandschutzmaßnahmen wurden nicht fachgerecht ausgeführt.
01.jpg


02:
Stilles Örtchen? Von wegen…
02.jpg


03:
03.jpg


04:
04.jpg


05:
Just like the Lord xD
05.jpg


06:
Der große Traum sollte es werden, ein Utopia im Süden der Megalopolis, an den Ufern des Pazifik...Nun ja, der Pfusch hier ist woh beispielhaft.
06.jpg


07:
Der schiefe Turm von.... äh... Dingens...
07.jpg


08:
08.jpg


09:
09.jpg


10:
Schatten des Daches einer meiner Bases in No Man Sky
10.jpg


11:
Ach komm', ich nehmen erstmal Kabelbinder...
11.jpg

Zum Ablauf:

Bis um 23:59 Uhr am 20. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Die Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Mail einen Kommentar über ihr Bild zu verfassen, dass wir als Spoiler unter ihrem Bild bei der Abstimmung einfügen werden.

Ab dem 21. wird eine Umfrage für 7 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 7ten Tag gekürt und die Rangliste von uns aktualisiert.
Sollte es ein Unentschieden geben, entscheiden wir den Gewinner per Los!

Regeln:

Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) sind erlaubt.
Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
Bitte gibt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.

Allgemeine Bedinungen:

Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Flywolf, tayna21 und eine weitere Person
"Anno 1800" Altbau in der Siedlerphase :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, tayna21 und H3llF15H
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, qappVI und tayna21
Bin ich mal gespannt, wie viele Bilder vom BER eingereicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, tayna21 und andi_sco
Gibt es den schon im Flight Simulator? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Habe meinen Beitrag eingereicht. Bin mal gespannt, was für Screenshots von der CB-Community zu diesem Thema eingereicht werden. Da werden bestimmt ein paar herrlich skurrile Screenshots dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und GUN2504
Sind sogar schon 2 Beiträge da. Sehr gut!

Als Tipp:
Mann kann Scenen bzw. den Zustand von Gebäuden oder Räumen auch argumentativ Richtung "Pfusch am Bau" erklären :D

Werdet kreativ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXtra und tayna21
Mir ist da so eine Idee gekommen...muss ich mich nur noch hinspielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und tayna21
Sind schon ein paar interessante Einsendungen dabei :)
Bin gespannt was noch kommt von den Punkterängen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich hab's heute auch mal durch Zufall "geschafft" mich dort hinzuspielen :D
Ist nicht gut ausgegangen für mich, aber es sollte ja auch Pfusch werden, mein defeat war also zu was gut :D
Screenshot ist eingesendet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Bin gespannt ob noch was an Einsendungen reinkommt.
Manche aus den Punkterängen haben noch nix geschickt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und tayna21
Na zum Glück hab ich Mittwoch schon abgegeben 😅
 
Hier nochmal: Hab vergessen euch in der Mail zu grüßen. ^^

Also liebe Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Mahlzeit Freunde der Nacht und Baumanbeter,

aktuell sind nur 8 Einsendungen eingetroffen. Ich denke da geht sicherlich noch mehr bis zum 20.

Gruß Corros1on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Flywolf, tayna21 und 2 andere
Hätte ich fast wieder verpasst, habe aber noch was gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Flywolf, Corros1on und 3 andere
Zurück
Oben