SteelSeries GG Download
SteelSeries GG tritt die Nachfolge von SteelSeries Engine 3 an und vereint als Software-Hub die Funktionen der altbekannten Hardware-Verwaltung SteelSeries Engine mit denen des Gameplay-Rekorders SteelSeries Moments, der Audio-Software SteelSeries Sonar und des Aimtrainers 3DAT.
Während Engine die gewohnten Einstellungen zu Tastenbelegung, Makros und Beleuchtung der Hardware bietet, dient Moments der Aufnahme von Spielen. Dabei liegt der Fokus auf der Erstellung kurzer Clips, die in Moments editiert und über verschiedene Social-Media-Plattformen geteilt werden können. Über eine „GameSense“ genannte Funktion sollen sich Clips in ausgewählten Spielen wie DOTA 2, CS:GO und League of Legends bei wichtigen Ereignissen im Spiel auch automatisch erstellen lassen. Optional sollen zeitgleich spezielle Lichteffekte bei gekoppelter SteelSeries-Hardware aktiviert werden können. Auch Aufnahmen des Desktops sind möglich.
SteelSeries Sonar zielt hingegen auf den klanglichen Aspekt in Spielen und soll mit Mixer und parametrischem Equalizer dabei helfen, die optimalen Einstellungen für das Spielen mit Voice-Chat vorzunehmen. Dazu können zum Beispiel verschiedene Audio-Streams wie Spiel und Chat individuell angepasst werden. Voreinstellungen für verschiedene Spiele sollen die Konfiguration erleichtern.
Vervollständigt wird die Software-Sammlung durch den „3D Aim Trainer“ (3DAT), der mit Trainingseinheiten und Analysefunktionen die Fähigkeiten in First- und Third-Person-Shootern verbessern helfen soll.
Bereits mit Engine erstellte Konfigurationen sollen beim Wechsel auf SteelSeries GG übernommen werden. Die Cloud-Synchronisierung erfolgt nicht mehr automatisch, sondern manuell.
Zur Nutzung von SteelSeries GG ist keine Hardware von SteelSeries erforderlich. Die Bestandteile („Apps“) lassen sich einzeln (de-)aktivieren, jedoch nicht einzeln (de-)installieren. Zur Nutzung einiger „Apps“ ist ein SteelSeries-Account nötig; SteelSeries GG selbst sowie die Hardware-Verwaltung Engine lassen sich aber auch ohne Account nutzen. Wer lediglich seine Hardware verwalten möchte, kann alternativ auch bei SteelSeries Engine 3 bleiben, soweit die eigene Hardware dort unterstützt wird.
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