iPhone 3Gs oder HTC Legend

• Ersteller Ersteller humma6
  • Erstellt am Erstellt am
H

humma6

Gast
Hallo zusammen!

Ich glaube der Titel sagt schon alles. Mein Vertrag läuft in kürze aus und ich brauche ein neues Handy. Habe die letzten 2 Jahre ein iPhone der ersten Generation gehabt und war sehr zufrieden damit. Nun bin ich auf der Suche. Entweder etwas neues oder das Altbewährte. Wo liegen die gravierenden Unterschiede zwischen den Geräten? Wie gut funktioniert die Sync mit dem PC(Outlook, Fotos, Musik, Software) von Android Systemen? Gibt es hier etwas vergleichbares zum iTunes? Wie siehts mit den Apps aus und wie bekommt man die auf ein Android Handy? Wie leicht ist es Musik auf ein Android Handy zu bringen und zu archivieren (vgl. iTunes)? So viele Fragen...
Man merkt vielleicht das ich de letzten Jahre viel über das iTunes gemacht habe und es mittlerweile auch zu schätzen weis!
Ich hoffe mir kann jemand zumindest ein paar Fragen beantworten und somit weiterhelfen eine Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank im Voraus!

Thomas

Wenn du beim iPhone bleiben möchtest(habe selbst ein 3G)dann warte bis Juni oder Juli bis die neue iPhone Generation kommt!Ein 3GS macht da eigentlich nicht mehr soviel Sinn.

Jop warten hab selber ein 3gs seit gestern wieder gejailbreakt :D aber würd dir halt auch raten zu warten weil so lang is ja nicht mehr hin^^

naja wenn dir das iPhone gefällt bleib dabei...
Ich benutz Android und bin zufrieden, aber das is Geschmackssache:

Sync mit PC:
Hauptsächlich über Google, Mails, Kalender, Kontakte wird alles automatisch synced...Musik musst du händisch auf die speicherkarte

Musik:
Ja ist leicht, einfach auf irgendeinen Ort auf der Speicherkarte, wird automatisch gesucht und dann itunes like mit ner Übersicht bereitgestellt (nach interpreten, alben usw. sortiert)
Nur gehts hald nicht automatisch über iTunes oder n proggi sondern du musstas hald irgendwie kopieren (geht aber über Winamp z.B)

Android hat hald den Vorteil dass es von haus aus offen ist, -> du kannst alle Apps und Programme installieren, auch wenn die nicht von Apple freigegeben sind...
Android hat noch dazu auch dieses "homebrew" feeling da du auf den meisten Devices irgendwelche custom Rom's installieren kannst...

iPhone is hald dafür für technisch nicht so erfahrene Nutzer einfacher, es funktioniert einfach, ma kann nix falsch machen und es isn abgeschlossenes und kontrolliertes system

Danke für die schnellen Antworten!

Ja das mit dem Warten hab ich mir auch schon gedacht kann mir aber auch gut vorstellen, dass das neue iPhone am Anfang wieder eine Lawiene kostet bzw. wieder mit "speziellen" Tarifen versehn ist! Habe mein jetziges 2G auch gekauft wo das 3G schon herausen war und ein haufen Geld gespart. Und was soll schon kommen glaub kaum, dass mit dem neuen jetzt das iPhone neu Erfunden wird*g*.

Ah über Winamp kann man sachen aufs Handy kopieren ok also muss man nicht alles per drag and drop machen? Hat man mit dem HTC Grenzen was den Speicher angeht oder kann man beliebig erweitern? und wie siehts mit der Verarbeitung von den HTC's aus? Kann die Software bei den Android Handys auch irgendwie Upgedated werden?

also ich würde das nächste iPhone nicht unterschätzen...
und beim iPhone 3G und 3GS war es günstiger als beim iPhone 2G glaub ich...
und das iPhone HD wird ein größerer sprung als 3G auf 3GS ...

5MP kamera mit blitz
front-cam
höhere auflösung (also auch höher als beim HTC Legend)
mehr akku (der akku ist noch größer)
vllt auch HD-videos
scheinbar auch A4 prozessor wie beim iPad, da höhere auflösung...

das iPhone HD wird gnaz sicher besser sein als das HTC Legend und zu den selben preisen verkauft wie das jetzige iPhone... hab bisher nie erlebt, dass apple teurer geworden ist...

Val jetzt wo Kachelmann verhindert ist kannst du ja den Job als wetterfrosch übernehmen, die Zukunft kannst du ja schon vorher sehen.
Ob das iPhone wirklich so aussieht wie der Prototyp wurde nie bestätigt, und die Funktionen und Aussstattungen sind auch nicht bekannt.

Ich würde einen Droiden ganz klar bevorzugen, sieht man sich die Verbreitung von Android in den letzten 2 Jahren an weiss man wohin es geht.
Der Weg von Android ist vorgezeichnet, Platz 1 der Handy Betriebssysteme.
So viele Hersteller setzen auf Android das nur die Hardware ausschlag gebend ist.
Samsung setzt nur noch auf Android und Bada.
Viele Entwickler releasen ihr Apps für Mac und Android somit hast du die selben Apps wie auf dem iPhone und Freiheit.

Man kann Apps direkt von der Speicherkarte installieren, und demnächst auch ohne zu rooten da auslagern.

Ich sag ja nicht, dass Apple irgend einen Müll auf den Markt bringt. Aber ob all die Gerüchte stimmen wie sie so im Netz kursieren wage ich zu bezweifeln. Ich denk mir dann wieder es wird immer wieder was bessers geben wenn man immer nur zuwartet kommt man nie zu etwas!

gerüchte?^^
es sind fakten, die da sprechen..
am 7. Juni kannst dich ja überzeugen lassen...
wieso jetzt das HTC Legend kaufen, wenns in 1 Monat ein neues iPhone gibt...
ein iPhones gibts jedes Jahr... und da dir das iPhone gefällt, würde ich 1 Monat warten und dich überzeugen lassen...
apple redete selbst über ein A+ Upgrade (ein groß-update fürs iPhone) ...
und das mit 5MP war schon zu 3GS zeiten klar, dass es mit dem nächsten kommt...
ich verfolge apple schon lange und hatte alle 3 iphone-generationen für 1 jahr in der hand...
glaub mir einfach^^

außerdem bin ich entwickler und hab zugang zur OS 4.0 und finde OS 4.0 wirklich hammer...

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt beim OS 4 alles? Sowas wie die Widgets oda wie das heißt wer nicht schlecht für facebook etc.

Wieso ziehst du das HTC Desire nicht in Betracht?
Ist immer noch spürbar günstiger als das iPhone, aber nochmal ein gutes Stück besser.

http://www.apple.com/de/iphone/preview-iphone-os/
hier kannst du die features anschauen...
aber da gibts noch viel mehr features als präsentiert wurde...
man kann jetzt im iPod beliebig viele Playlists anlegen und die playlists von iTunes auf dem iPhone editieren
Fotos app ist jetzt genauso wie in iPhoto unterteilt mit Gesichter, Orte, Ereignisse etc. ...
die Camera hat 4x Digital-Zoom..
iPod Control ist jetzt, wenn du doppelklick auf den Homebutton machst für App-Anzeige, musst nach links gehen, dann kommst zu iPod Control...
SMS werden ab der 2. oder 3. Zeile angezeigt (oh welch eine innovation Oo)...
das mobile internet kann jetzt komplett abgeschaltet werden am iPhone...also dann kein edge, garnichts, wenn du das ned willst...
und da gibts noch viele andere kleinigkeiten...

das einzige, was mir selbst auch fehlt sind auch die Widgets, sonst fehlt es dem iPhone an nichts, besonders beim nächsten iPhone...
die Widgets kommen sicher mit OS 5.0 ;P

Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich ein bisschen auf den IPhone-Seiten rumtreibt und die ganze Story zum gefundenen Prototypen kennt weiss, dass das zu 99% das neue IPhone ist.

Ich würde dir auch empfehlen zu warten und dir dann das 4te IPhone zulegen. Du scheinst mir auch jmd zu sein der itunes eher als gutes Sync-Programm annimmt statt es immer als Knebel seitens Apple abzustempeln.

Das Iphone wird sicherlich nicht teurer als das 3Gs, dafür ist die exkusivität nicht mehr großgenug. Zu Zeiten des Iphone 2G war es quasi das einzige touchscreen handy, man hatte keine alternative und war einer der ersten.
Inzwischen gibts aber mit Android eine echte alternative und wenn einem das neue iphone zuteuer ist nimmt man halt ein 3gs für weniger geld. Es gibt also genug alternativen und da muss apple was am preis machen.

Was ich bei Andorid schlecht finde ist die Updatepolitik, die sehr an den Herstellern hängt, da gibts teilweise für 3 Monate alte Geräte keine Updates mehr :-/

Ein Wort noch zu dem guten Buzz:

Val jetzt wo Kachelmann verhindert ist kannst du ja den Job als wetterfrosch übernehmen, die Zukunft kannst du ja schon vorher sehen.
Der Weg von Android ist vorgezeichnet, Platz 1 der Handy Betriebssysteme.
Merkst du eigentlich noch was?

ich bin ganz sicher kein apple fanboy, immerhin schlage ich meistens android systeme vor bei beratungen...
aber in diesem fall würde ich das iPhone HD vorziehen, da der TE 1. dazu bereit ist eine VVL zu machen bei t-mobile und 2. sowieso schon ein iPhone hatte...
und die hardware-features des nächsten iPhones sind zu 90% bereits bekannt...
das einzige, was wir noch nicht wissen, welcher CPU (aber ganz sicher ein sehr guter, ich wette A4 wegen der höheren auflösung) und ob es HD-Videos kann...alles andere wurde bereits herausgefunden vom prototypen, welcher eigentlich schon so gut wie ein endprodukt war...

fabio schrieb:
Das Display vom Desire ist sehr schlecht

Aber sonst bist du noch gesund?
Das Display des Desire ist so ca. das beste, was momentan auf dem Smartphone Markt zu haben ist.

val9000 schrieb:
ich bin ganz sicher kein apple fanboy, immerhin schlage ich meistens android systeme vor bei beratungen...
aber in diesem fall würde ich das iPhone HD vorziehen, da der TE 1. dazu bereit ist eine VVL zu machen bei t-mobile und 2. sowieso schon ein iPhone hatte...
Bei mir ist es ähnlich, ich bin bereits bei T-Mobile, habe ein 3G und kann in zwei Monaten verlängern. Aber so gut kann das "4G" gar nicht sein, als dass ich nochmal zu einem iPhone greifen würde. Nichts gegen das Handy an sich, ich bin vollkommen zufrieden damit. Aber das ganze drumherum wird immer schlimmer, die Restriktionen seitens Apple haben langsam einen Punkt erreicht, an dem ich ein Eingreifen der EU durchaus begrüssen würde.

Dummerweise nehmen sich momentan alle Smartphone-Hersteller nichts, entweder wird Technik von vorgestern als brandneu verkauft (Nokia) oder man setzt auf ein veraltetes OS oder dessen Klickibunti-Nachfolger (MS) oder man erhält aktuelle Technik und dafür in der Regel einen grottigen OS-Support (HTC, SE, Samsung).

Deshalb sollte sich jeder im Moment ganz genau überlegen, welches Übel er/sie in Kauf nehmen will und/oder kann. Bevor man allerdings zum Legend greift, sollte man sich das Desire ganz genau anschauen, man bekommt für annähernd das gleiche Geld deutlich mehr geboten.

Was für Restriktionen? meinst wegen iTunes und so sachen?
weil apple lockert ja immer mehr auf zurzeit...
ich kann mit iTunes etc. gut leben...

Also da muss ich val recht geben, zwar ist apple immer noch restriktiver als andere, aber erstens gibt es einen jailbreak und zweitens lockern die immer mehr - siehe multitasking etc.
Es wird also eher besser als schlechter!

Zurück
Oben