Q6600 @ 3,4GHz mit 680i Board

Warfrog

Ensign
Guden Tach ^^,
Ich hab Probs mit meinem PC.
ICh kann wunderbar unter 3,2GHz booten.
Doch unter 3,4GHz nimma,
CPU-Core: 1,375
CPU-FSB: Auto (Wasist des eig. ?)
MEmory: 2
SPP: 1.25
MCP: 1.5
BEim booten hängt er sich auf.
! mal ging ers und ich bekam nen blackscreen mit ner fehlermelung was man ned lesen konnte
war in chinesich oder so.

wie bekomm ich das er unter 3,4 bootet ?

spp steht für was? bei meinem 650er steht da nbcore. die muss ich bei meinem quad gerne mal auf über 1,5V anheben. sollte dann aber aktiv gelühlt werden die nb.

spp = northbrige , was is eig. cpu fsb ? kannich den auf auto lassen ?

cpu fsb x multi ist dein cpu takt...wie hast du denn übertaktet ohne den zu verändern?

@ Warfrog
Ich habe das Gefühl du solltest dich mal in die Materie einlesen. Jemand der nicht weiß was der FSB ist, sollte nicht an seiner Hardware herumfummeln ;)...

*Click* Lesen!

EDIT: @ Tobi41090
2 idiots, same idea ;)...

was der normale fsb is weis ich schon, aber warum der erhöht wwerden muss versteh ich ned ganz und im windows bettrieb kannich den auchniergends ablsen

schau mal in cpuz unter bus speed

sonst kann ich nur auf die 2 posts über mir verweisen. dein 1.28 und 1.40 sind schonmal werte ach fällt mir gar nix zu ein^^ steht das im bios?

wenn ich einschlte steht 1.4 bei cpu-fsb, jedoch wenn ich ressete steht 1.28 bei cpu-fsb

Wenn du nicht verstehst warum der erhöht werden musst, dann hast du aber keine Ahung davon ;). Das ist ja das Um und Auf beim FSB. Mit CPU-Z kannst du den unter Windows auslesen. Lies einfach mal die HowTo's ;).

wie hast du deine cpu denn bitte bisher übertaktet? und mit welchem progi ausgelesen?

CPU-Z zeig mit
bei 3202 mhz ^^
einem bus speed von 355 an
und einen fsb von 1423

schau mal im Bios nach, welcher FSB dort eingetragen ist. Vielleicht ist es ja auch ein Auslesefehler was ich allerdings bezweifle.

Wieso Auslesefehler? 355*9=3.2 Ghz...

du glaubst doch nicht, dass er das im Bios eingestellt hat? So wie er sich zeigt hat er doch keine Ahnung, was FSB und dergleichen ist. Oder meinst du, dass er das per zufall mal gemacht hat schnell FSB hochgestellt?;)

Zurück
Oben