Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q6600@ 3,4GHZ vs. i7 920@ standard
- Ersteller eXact
- Erstellt am
Windell
Fleet Admiral
Mein Tipp:
Wir behalten unsere Q6600s und gucken mal,was die Zukunft bringt.Denn zur Zeit bin ich noch megaglücklich mit meiner CPU und sie reicht für jedes Spiel noch aus.
Mal ne Nebenfrage an dich,eXact,was für eine VID hat dein Q6600?
Wir behalten unsere Q6600s und gucken mal,was die Zukunft bringt.Denn zur Zeit bin ich noch megaglücklich mit meiner CPU und sie reicht für jedes Spiel noch aus.
Mal ne Nebenfrage an dich,eXact,was für eine VID hat dein Q6600?
Windell
Fleet Admiral
Noch auf 2.4GHZ.Aber ich überlege ihn zu ocen.
Will ihn dann auf 3.6GHZ bringen mit ner Lukü...denn laut dieser Seite:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit
habe ich eine "Ganz praktikable VID beim Q6600. Diese CPU könnte durchaus die 3,6 GHz im Dauerbetrieb überleben und die 4 GHz-Marke (ansatzweise) knacken. 3,8 GHz zumindest sind schon mal locker drin. Gute Kühlung vorausgesetzt."
Will ihn dann auf 3.6GHZ bringen mit ner Lukü...denn laut dieser Seite:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit
habe ich eine "Ganz praktikable VID beim Q6600. Diese CPU könnte durchaus die 3,6 GHz im Dauerbetrieb überleben und die 4 GHz-Marke (ansatzweise) knacken. 3,8 GHz zumindest sind schon mal locker drin. Gute Kühlung vorausgesetzt."
S
Stuntmp02
Gast
Mit nem Q6600 kommst du NIE IM LEBEN an die Performance eines i7 ran, wenn die Software auf diesen optimiert ist.
Bei Standardsoftware, die z.B. nur 2 Kerne nutzt, ist der i7 etwa mit einem Penryn bei gleicher Taktfrequenz zu vergleichen.
Aber OCed-Werte mit Stock-CPUs zu Vergleichen ist sinnlos. Mein i7 läuft mit Turbomode bei etwa 3570 Mhz bei nur 1,25v Vcore und das absolut Stabil (24h Primestable + Memtest+ 4h Stable + IntelBurnTest Stabile + Game/Benchstable)
Es kommt viel zu sehr auf den Konkreten Fall an. Wird HyperThreating unterstützt, wie beim Cinebench R10, so hat dein Quad selbst bei 4 Ghz im Vergleich zum i7 920 Stock das nachsehen. Wird nur ein einziger Prozessorkern benutzt, so ist deine CPU ziemlich sicher schneller.
Bei Standardsoftware, die z.B. nur 2 Kerne nutzt, ist der i7 etwa mit einem Penryn bei gleicher Taktfrequenz zu vergleichen.
Aber OCed-Werte mit Stock-CPUs zu Vergleichen ist sinnlos. Mein i7 läuft mit Turbomode bei etwa 3570 Mhz bei nur 1,25v Vcore und das absolut Stabil (24h Primestable + Memtest+ 4h Stable + IntelBurnTest Stabile + Game/Benchstable)
Es kommt viel zu sehr auf den Konkreten Fall an. Wird HyperThreating unterstützt, wie beim Cinebench R10, so hat dein Quad selbst bei 4 Ghz im Vergleich zum i7 920 Stock das nachsehen. Wird nur ein einziger Prozessorkern benutzt, so ist deine CPU ziemlich sicher schneller.
.xXASUSXx.
Banned
Am besten schaust ob deine CPU schlapp macht oder nicht ! 
Vorher ist es doch sowieso sinnlos nen CPU-Wechsel vorzuziehen.
Da sich deine CPU wahrscheinlich in sämtlichen Spielen herumlangweilt.
Selbst mein E8600@(wenn)4Ghz, langweilt sich in allem ausser GTA, wo bei er meine 4870 noch angenehm beliefernkann.
Also i7, nee, ausser n hexaC 32NM, mit Win7 und ner DX11 Karte
Lg ASUS
Und da ich dich einwenig kenne weiss ich dass du @1920x1200 Gamest !
Ich habe mal n Test (C2D vs. C2Q vs. i7) geslesen, dabei kam der i7 ab einer Auflösung von mind. 1920x1200 nicht so "rosig" heraus.
Ist ja egal ob 70 oder 80 oder 90FPS, aber der i7 war sogar hinter den C2D, bei den EXTREMEN auflüsungen
Vorher ist es doch sowieso sinnlos nen CPU-Wechsel vorzuziehen.
Da sich deine CPU wahrscheinlich in sämtlichen Spielen herumlangweilt.
Selbst mein E8600@(wenn)4Ghz, langweilt sich in allem ausser GTA, wo bei er meine 4870 noch angenehm beliefernkann.
Also i7, nee, ausser n hexaC 32NM, mit Win7 und ner DX11 Karte
Lg ASUS
Und da ich dich einwenig kenne weiss ich dass du @1920x1200 Gamest !
Ich habe mal n Test (C2D vs. C2Q vs. i7) geslesen, dabei kam der i7 ab einer Auflösung von mind. 1920x1200 nicht so "rosig" heraus.
Ist ja egal ob 70 oder 80 oder 90FPS, aber der i7 war sogar hinter den C2D, bei den EXTREMEN auflüsungen
Zuletzt bearbeitet: