ruegen1
Lieutenant
Battlefield 1 und die 1080 scheinen mir eigentlich ein gutes Team, wenn man den Messungen im Video glauben darf...
https://youtu.be/0p_t4xBbEyg
https://youtu.be/0p_t4xBbEyg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[SET]-=JENNER=- schrieb:wenn ruckelfrei in 4k dann ist das in vielen Fällen nur mit zurückgedrehten details spielbar
HisN schrieb:Naja, in 1080p braucht man unglaublich viel Leistung der Graka nur fürs Anti-Aliasing.
Da man in 4K diese ganzen Kanten-Treppen durch die höhere Auflösung praktisch nicht mehr hat, wird die ganze Leistung frei. Die kann man halt in Pixel-Arbeit umsetzen.
Und ganz ehrlich ... wir alle wissen doch das man die letzten paar Einstellungen am Regler ganz rechts praktisch nicht mehr sieht, sie aber unglaublich viel Leistung kosten. Warum beharrt ihr so darauf, dass man ein Game nur zocken kann wenn man alle Regler ganz links hat und dann immer noch 120 FPS anliegen.
ABER so hat halt jeder seine Wünsche und Vorstellungen. Das die nicht jeder teilt sollte auch verständlich sein.
Ich jedenfalls hab mit einer Graka die man in 1080 schon klein bekommt relativ wenig Schwierigkeiten in 4K klarzukommen. Weil mich dieses "ich kanns nur zocken wenn die Regler auf Ultra sind" nicht angeht.
Es ist ja nun nicht so als würde man mit einer 1080er in 4K auf Medium zocken müssen. Da ist immer noch Ultra/High drinne.
Deshalb verstehe ich das ganze Gewese um "4K geht nicht oder erst in XXX Generationen" nicht.
Das hängt viel mehr am Ego der User als an der Hardware...
Nur persönliche Meinung.
[SET]-=JENNER=- schrieb:4k ist echt voll modeerscheinung im moment sind das einfach zu viele pixel um damit mMn gescheite framerates zu erreichen
geist4711 schrieb:dazu kommt: wozu braucht man 4k wenn selbst bei 1080p, spätestens aber bei 1440p man schon die einzelnen pixel nicht sehen kann?
eben, braucht's nicht wirklich, weil was ich eh schon nimmer erkennen kann, dafür brauch ich auch nix kaufen, sondern es lang eine auflösungsstufe niedriger :-)
ich mit meinen alten augen, mir reichen zb 1080 voll und ganz und ich kann auch wunderbar TV ohne HD sehen ohne 'blind' zu werden *grinsbreit* damit meine ich, man muss sioch von diesem ganzen pixel-hype nicht einlullen lassen -früher bei 800x600er monitoren und 30fps in spielen, da kann ich es nachvollztiehen das man mehr wollte, aber heute, wo man den pixel eh nimmer erkennt?
exxpert schrieb:Habe die GTX 970 und frage mich auch, ob ich demnächst Battlefield 1 gut spielen kann...
Nachteil gegenüber was?JazzLash schrieb:Und immer wieder die gleiche Diskussion um "4k is sinnlos"...
Schon mit meiner 980er konnte viele Spiele (MG5, GTA5) in 4k in 60fps spielen, es ist nur eine Frage der Settings, wenn man natürlich bei gta5 msaa dazuschaltet oder ähnliches, dann kann man 5 Jahren warten und die GPUs werden das nie stemmen können.
Da mein 4k TV native 120hz in 1080p hat, schalt ich einfach runter sobald ich mit den FPS in 4k nicht mehr zufrieden bin, sehe da keinen Nachteil.
HijackerStar schrieb:Nachteil gegenüber was?
Ich schalte eher die Auflösung runter als die Detailstufen
HijackerStar schrieb:Ohne Tests nachzuschauen bezweifle ich, dass eine 980 GTA 5 @ 60Hz stemmen kann in jeder Situation.
HijackerStar schrieb:Hast das Video geguckt? Es hat keine stabilen 60Hz. Gras niedrig, Enhance distance aus. Viele weitere Settings nicht auf max. Dazu kommt ein ausgesprochen überdurchschnittlich übertaktetes System. Erwartungsgemäß, kein flüssigen 60Hz auf max Details. Einzige Ausnahmen sind Kantenglättung und Gras auf Ultra. Letzteres zwingt selbst eine 1080 in die Knie. Aber low ist echt lächerlich. Selbst auf normal wird so gut wie gar nichts mehr dargestellt. http://media.gamersnexus.net/images/media/2015/features/gta-v-grass.jpg
Der Typ hätte noch Post Processing auf Hoch und Tesselation auf Hoch setzten müssen und Texture dafür auf Very High und dann hätte er auch konstant 60FPS.
HijackerStar schrieb:Ohne mal auf dein infantiles Gelaber/Getrolle einzugehen
HijackerStar schrieb:Heißt so viel wie Kantenglättung auf höheren Auflösungen und das ein oder andere unnötige Postprocessing kann ausbleiben. Zusätzlich kommen noch unverhältnismäßige Leistungsfresser wie Ultra Gras aus GTA dazu, die nicht sein müssen.
Darauf baut dann meine Empfehlung auf