iiyama ProLite XB2374HDS schaltet sich nicht automatisch ein

iniinfi

Cadet 4th Year
Guten Tag liebe Community,
mein ProLite XB2374HDS schaltet sich nun seit Tagen nur noch dann ein, wenn ich vorher den Stromstecker zieh und eine Sekunden warte bevor ich ihn wieder einstecke. Dann schaltet er sich ohne weiteres hinzu tun sofort ein, also ich muss keine Knöpfe oder ähnliches drücken.

Normalerweise habe ich den Monitor sowieso nie angefasst, sprich ihn immer vom PC in den standby Modus gehen lassen und auch wieder einschalten, nun hat er jedoch diesen "Fehler" und ich weiß absolut nicht ob es eventuell ein Software problem ist?

Ich habe den Monitor ca. 3 Monate, Fehler tritt immer auf egal ob er via HDMI oder DVI angeschlossen ist.

Jemand vllt eine Idee was es sein könnte?

Lieben Gruß
Ergänzung ()

kann es an meiner Saphire Radeon HD 6870 liegen? :]

Mit deiner Graka hat dies nichts zu tun nehme ich fest an. Es wird an deinem Monitor liegen. Ich hatte auch diverse Probleme mit Monitoren. Es wird ein Defekt sein. Einfach mal beim Support anrufen und wirst nen neuen bekommen. War jedenfalls bei mir so ^^

hoffentlich^^, ich telefonier morgen mal rum
Ergänzung ()

es scheint tatsächlich der monitor zu sein, da er neuerding auch an meinem alten pc rumzickt.. merkwürdig.

Das scheint ein Serienfehler zu sein. Wir setzen seit ca. 3 Monaten 9 Monitore vom Typ XB2374HDS ein. Bei 4 Monitoren ist dieser Fehler bislang aufgetreten. Der Austausch bei iiyama gestaltet sich jedoch unkompliziert.

Zurück
Oben