diskpart befehl clean

aciidk1ll3r

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2
Hallo,
ich habe meine 1tb (ich glaube ntfs) hdd / partition ausversehen mit diskpart und dem befehl clean gelöscht, es sind sehr wichtige über jahre gesammelte daten darauf (es ist meine backup hdd).

da testdisk in win 7 bei mir nicht funtzt boote ich mit ner knoppix live cd.
ich hänge immer mal ein paar screen shots zur veranschaulichung an.

ich habe jetzt bei testdisk den quick scan laufen lassen:
The following partition can't be recovered
(ich hänge gleich noch ein screen shot davon an/nach.

mfg
Ergänzung ()

und hier das screen nach dem quick scan.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2012-10-03 21:07:04.png
    Bildschirmfoto vom 2012-10-03 21:07:04.png
    311,7 KB · Aufrufe: 315
  • Bildschirmfoto vom 2012-10-03 21:08:24.png
    Bildschirmfoto vom 2012-10-03 21:08:24.png
    127,3 KB · Aufrufe: 296
  • Bildschirmfoto vom 2012-10-03 21:53:17.png
    Bildschirmfoto vom 2012-10-03 21:53:17.png
    134,1 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Lass GetDataBack für NTFS darüberlaufen, dann siehst du was noch zu retten ist.
 
Naja hast mal sauber deine Partitionstabelle und Index gelöscht...
Könntest Erfolg haben, ich würde aber nicht davon ausgehen viel retten zu können...


Für den Fall das du deine Daten irgendwann aufgibts und die HDD wieder nutzen möchtest kennst du ja bestimmt die Befehle zum erstellen einer Partitionstabelle ect?

wären dann im Diskpart

Create Partition Primary
Select Partition 1
active
exit
exit

und dann im Windows auf NTFS formatieren.


Grüße
 
werkam schrieb:
Du erwartest das wirklich noch was zu retten ist?
Es ist ein feiner Unterschied, ob man
diskpart clean
oder
diskpart clean all
macht.
Beim ersten werden nur sämtliche Partitionierungsinformationen MBR/GPT(also max. die ersten 34 und letzten 33 Sektoren) genullt, beim zweiten alles.

Probier mal mit GetDataBack for NTFS(Trial-Version), was das alles findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank YMiD und Ernst@at bis jetzt sieht es sehr gut aus, habe schon fast komplett den mir wichtigsten teil der daten wieder.
nochmal danke :) :) :)


--------------
die anzahl der posts eines users hat nichts mit seinem wissen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben