nach "Diskpart clean" - Daten wiederherstellen möglich?

Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Hallo :)

hab im Stress leider eine externe Festplatte mit
DISKPART clean
DISKPART create partition primary
DISKPART format fs=ntfs quick
"bearbeitet" ....

natürlich waren da noch Daten drauf die ich hätte saven wollen...
hab schon Recuva und Recoverit versucht aber beide Programme haben nichts gefunden/wiederherstellen können... :(

gibt es da noch ein Programm / eine Möglichkeit die Sachen wiederherzustellen?
 
Sorry, hab aus Versehen alten Test überschrieben.

Du kannst noch EaseUS Data Recovery Wizard probieren. Das ist aktuell meiner Meinung nach das beste Programm auf dem Markt. Wenn das nichts findet, hast Du keine Chance mehr.

Blöde Frage: Warum bearbeitest Du eine Platte mit Diskpart, wenn da noch wichtige Daten für Dich drauf sind?
 
ok tausend dank :) werds versuchen ;) gute Frage warum ich das gemacht hab ... ich schiebs auf den Stress :(
 
Mit sehr viel Liebe kann man auf der HDD per "Autopsy" aus dem Sleuth-Kit noch irgendwas finden.
Vergiss aber Dateinamen/Verzeichnisse. Das ist futsch.
 
GetDataBack ist immer noch sehr gut 👍
R-Studio ist auch sehr gut.
Zum „besten Programm auf dem Markt“ hab ich hier schon ganz andere Meinungen gelesen … Kann ich jetzt nicht beurteilen.
Mit einem Image wäre man jedenfalls safe.

Theoretisch könnte man in so einem Fall noch so ziemlich alle Daten wiederherstellen. Hängt davon ab, was Windows noch auf der leeren Partition so getrieben hat.

@woodgnomezombie
wie war denn die Platte vorher partitioniert/formatiert?
 
An kostenlosen Programmen kann man noch Photo Rec versuchen, wenn die Daten noch nicht überschrieben wurden, und auch eine Deeper Search mit Recuve (oder ähnliches mit Test Disk) nichts bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche
Zurück
Oben