Windows 7 64bit zu Windows 8 64bit

J

jamira1976

Gast
Lohnt der Wechsel von Windows 7 auf Windows 8? Könnte das Upgrade für 15Euro in Ansprich nehmen da ich meinen neuen Laptop erst 2 Monate gekauft habe.

Für welches anwendungsgebiet?

So oder so aber eine höchst subjektive Problemstellung...

MfG Tim

Kommt darauf an. Ich persönlich bin umgestiegen (MSDN) und kann aber nicht sagen, dass ich jetz mit Windows 8 besser oder schlechter arbeite. Das neue Startmenü ist zu Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber letzten Endes musst du selber entscheiden. Da tickt jeder anders.

Lohnen ist relativ.
Schau dir doch Windows 8 erstmal testweise an und entscheide dann.
Für mich persönlich lohnt ein Wechsel nicht.

nein würde mir kein win 8 draufmachen, habs getestet und find einfach nur XXXXX. Mit touch mag es vieleicht ganz gut sien aber so .
aber upgrade würde ich mitnehmen, vielleicht wirds ja in der zukunft besser

Es "lohnt sich", weil es einige Verbesserungen gibt.
Es "lohnt sich nicht", wenn du diese Verbesserungen nicht brauchst.

Wenn ich deine Gedanken lesen könnte, könnte ich dir auch sagen, ob du Windows 8 brauchst oder nicht. ;)

wenn ich das upgrade mache kann ich dann nicht mehr zurück zu win 7 wenn es mir nicht wirklich zusagt nach längerer Zeit? wie sieht es Performancemässig aus?

Wenn es ein Upgrade von Win 7 auf Win 8 ist, dann ist nach dem Upgrade die Win 7 Lizenz nicht mehr gültig, weil du diese ja auf Win 8 "upgegraded" hast.
Wenn du dir diese Möglichkeit erhalten willst, musst du Win 8 als OEM oder Systembuilder-Lizenz kaufen, dann hast du 2 Lizenzen und kannst jedes OS 1x einsetzen.

Das ist Unsinn Silence. Man kann entweder Win 7 oder Win 8 nutzen. Man darf nur nicht 2 Rechner, einen mit 7 und einen mit 8 betreiben.

Du kannst auch auf Win 7 zurück. Must nur das System komplett neu Installieren mit Win 7.

Richte dir eine virtuelle Maschine (z. B. Virtual Box) ein und installier dort die Windows 8 Release Preview und probier aus, ob dir die neue Windows-Version gefällt und ob du damit zurechtkommst. Bei Nichtgefallen kannst du die VM löschen und arbeitest mit deinem Windows 7 weiter.

ich würde schon auf Win8 umsteigen weil: Viele einfache Programme werden in Zukunft wohl als Metro Apps veröffentlicht, und da bist du mit Windows 7 asbald abgehängt;

Vorsicht beim laptop: Windows 8 erst dann draufspielen, wobald dein Hersteller Win 8 für den Laptop auch freigegeben hat, sonst brockst du dir möglicherweise Treiberprobleme ein

Silverhawk schrieb:
ich würde schon auf Win8 umsteigen weil: Viele einfache Programme werden in Zukunft wohl als Metro Apps veröffentlicht, und da bist du mit Windows 7 asbald abgehängt;

Das wage ich aber mal arg zu bezweifeln! Mag zwar sein dass die Programme auch als Metro Apps veröffentlich werden, aber (vollkommen geschätzt) die nächsten 10 Jahre wird jedes Programm auch win7-kompatibel sein.

MfG Tim

Bei mir läuft es auf dem Laptop(Toshiba Qosmio X770) ohne Probleme. Es ist deutlich schneller als Win7, startet bei mir in 10 Sekunden nach Knopfdruck, Win7 braucht mehr als doppelt so lange. Es ist gewöhnungbedürftig, aber ich finde es irgendwie gut. Für jeden der nicht automatisch sagt "Anders ist scheiße" lohnt es sich, für 15€ auf jeden Fall!

Zum Metro-App-Kram: Jedes andere Programm läuft genauso auch unter Win8 im Desktop-Betrieb. Auch Valves Steam....

Ich klinke mich hier auch mal mit ein, bevor ich nen neuen Thread aufmache.

Bin auf am überlegen aber ich werde aus den Preisen noch nicht schlau, auf Amazon steht es für 99/139 (Pro) €.

Ich bin mir noch unschlüssig, ich finde nirgendswo mal ne grafische Gegenüberstellung von Windows 7 Professional zu Win 8 (Pro).

Hat da vllt einer was?

Siehe du hier oder hier.

Für Windows 8 Features siehe hier und Windows 7 hier.

Eine direkte Gegenüberstellung habe ich bisher nicht gesehen - doch könnte man sie Anhang der Daten in den Links anfertigen.

Okay danke,

also fürn normalen Home User Bereich bzw. Small Office Bereich langt die Standard Windows 8 Version.

Zurück
Oben