Ladegerät piept Samsung Galaxy S3

mixstation76

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe mir heute das Galaxy S3 zugelegt.
Der Akku hatte c.a. 55% schon ab Werk drauf.
Also habe ich es bei 30% eingestöpselt und gemerkt, dass das Ladegerät (Trafo) ein sehr unangenehmes piepen von sich gibt.

Habe gegooglelt aber nichts dazu gefunden. Übrigens ist das bei meinem Nexus 7 tablet ähnlich nur dass dieses erst piept wenn es aufgeladen wurde.

hoffe ich könnt mir helfen, kann euch die daten zum netzteil geben und auch was mein messgerät sagt wenns hilft.
Sollte ich es eintauschen?
Danke im Voraus

Ist das piepen so laut das man es schon aus größerem abstand (2m) hört oder wie kann man sich das vorstellen?
Das Netzteile während dem Laden Geräusche machen ist normal, allerdings muss man dann das Ohr schon direkt dranhalten!

habe jetzt das ladegerät vom s2 angestöpselt. das vom s2 hört man nur wenn man das ohr dran hält.
Das vom s3 ist leider sehr laut, hab iwie kein bock zu saturn.

Das Ladegerät von meinem S3 ist nur beim direkten Ohr dranhalten zu hören. Möglich das deins nen defekt hat, lädt es den normal oder lädt es langsam?

Ist doch normal das elektronische Geräte fiepen. Mal mehr mal weniger. o.O

Ruf entweder bei der Hotline von Samsung an: 01805 - M SAMSUNG und lass dir ein neues Ladegerät zukommen (Garantie) oder fahr zurück in den Saturn und tausche es vor Ort aus (Gewährleistung).

Entschuldigt falls das etwas forsch klingt:

Was fuer eine Loesung erhofft sich der Threadersteller bei seinem Problem in Forum?
Ist doch klar dass das LAdegeraert umgetauscht/ersetzt werden sollte. Wird ja wohl niemand vorschlagen das Ding aufzuschrauben.

Mein Ladegerät vom Note piepst auch vor sich hin.. kurioserweise fängts aber erst dann an zu piepsen, wenn das Handy voll aufgeladen ist und das hört man dann schon etwas. Es verrichtet aber ohne weiteres seinen Dienst und zu warm wird das Ladegerät während des Ladevorgangs auch nicht.

Samsung Netzteile fiepen immer sobald sie die aktuelle Ladespannung halten bzw. Stand-By wechseln.
Ist bei LG Netzteilen genauso. HTC und Motorola Ladegeräte fiepen nur lustig vor sich hin wenn sie vollen Ladestrom geben.

Kennt vielleicht einer ein Ladegerät, das nicht fiept?
Das von meinem Note fiept auch bei Nichtbenutzung..

Das mag zwar jetzt etwas fanboyhaft klingen, aber die einzigen "fiepfreien" Ladegeräte die mir momentan einfallen sind die von Apple und Nokia.

Weder der neue iPhone Ladeadapter noch das Nokia AC-16 geben einen Ton von sich.

Zuletzt bearbeitet:
Und Sony. :P
Also meine EP800 und EP850 von Sony fiepen nicht.(ArcS und XS Ladegeräte)

Also die Ladegeräte meines SII oder G Tab 2 fiepen kein bisschen.
Und auch beim Ladegerät des SIII meines Kumpels oder der Kollegin fiept da nix.
Das ist also auch bei Samsung sicher nicht normal.

"Normal" ist es bei jedem, nur vielleicht nicht die Regel.

Und es kommt auch darauf an, ob man das Geräusch, gehörbedingt, überhaupt (noch) wahrnimmt.

Eigentlich höre ich noch sehr gut.
Und da müsste man schon sehr nahe ran um überhaupt was wahrzunehmen.

Zurück
Oben