CPU-Kühler für Kabini (AM1-Sockel)

deathscythemk2

Commander
Ich hatte mir vor einen HTPC mit einem ASRock AM1H-ITX zu bauen, jetzt frage ich mich gerade, was für CPU-Kühler darauf passen? Die die auch bei FM2+ passen oder gibt es dann neue? Vllt. weiß einer hier ja mehr als ich..

Danke im Voraus.

TeraPro schrieb:
Ich denke da passen alle wo auch auf FM2/2+ oder AM3+ passen

Nope, die Am1-Boards haben andere Bohrungen

Würde sagen es passen bis jetzt wirklich nur die Boxed drauf

Also wenn ich mir son Board anguckt passt da kein normaler Kühler drauf, wahrscheinlich also erst mal nur der Boxed.
Wobei der vielleicht ja auch nicht schlecht wird/ist, die CPUs haben ja glaube ich max. 25W TDP.
1080718.jpg

Hab da irgendwas gelesen das nur zwei Befestigungslöcher auf der am1 Platine sind. Werden also nicht passen.

Ich hab mir einfach ne ZBox gekauft, da ist auch ein Kabini drauf. Nen kleineren HTPC bekommst du kaum, und es ist sagenhaft leise, wenn man die Lüftersteuerung im BIOS nur ein kleines bisschen anpasst, wirklich lautlos! Und die Anschlüsse sind locker mal so gut wie auf dem ITX - Board, inkl. WLan und Bluetooth und Infrarotsensor. Der ganze Rechner hat mich 250€ gekostet und ist für den Einsatzzweck echt super!

http://www.zotac.com/en/products/mi.../product/zbox-nano/detail/zbox-nano-aq01.html

Gibt auch schon den Nachfolger, die ZBox AQ02, kostet allerdings noch nen Hunderter mehr derzeit....

Allerdings mache ich damit Wiedergabe max. FullDH....wenn du 4k machen willst sieht es evtl. anders aus,
aber dann solltest du auch keinen Kabini auf ein ITX - Board klatschen, dann solltest du nen Hasewell hernehmen...

der boxed ist mehr als ausreichend.
wenn der dir zu hoch ist, dann versuchs mal mit einem flacheren Lüfter.

gibt es da auch einen Passivkühler oder Gerüchte dafür? Kann wegen mir auch größer sein

Zurück
Oben