News Biostar ebenfalls mit AM1-Mainboards für „Kabini“-APUs

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.685
Neben Gigabyte, MSI, ASRock und Asus hat nun auch Biostar den Schleier gelüftet und das Motherboard-Sortiment für AMDs im April erscheinende AM1-Plattform angekündigt. Den Anfang machen die drei Micro-ATX-Platinen „AM1MH“, „AM1MHP“ und „AM1ML“, die mit dem Sockel FS1b alle Desktop-Ableger von „Kabini“ unterstützen.

Zur News: Biostar ebenfalls mit AM1-Mainboards für „Kabini“-APUs
 
schön das hier anscheinend eine fülle an boards kommt.... bekommt cb es vllt auch hin fie news der letzten tage zusammen zu fassen, damit man als leser die möglichkeit hat die boards in einer übersicht zu haben? das hilft bei der auswahl ;)
 
@PUNK2018

http://geizhals.at/de/?cat=mbam1

Bitte sehr. Sobald irgendwas auf dem Markt verfügbar ist, kriegst du hier die komplette Liste. Wüsste nicht warum es da ne eigene CB News zu geben sollte.
 
@Spi12: So wie ich es sehe, ist die Tabelle etwas fehlerhaft. Das AM1MHP ist etwas größer und hat zusätzlich noch einen PCI-Slot.

@vcTommy: Ja, der Chipsatz sitzt in der APU.
 
Ohne Integrierte PSU.

Das heißt dann, das man sich extra noch ein Netzteil kaufen muss, das teurer als der eigentliche Kabini ist.
Ist jetzt nicht gerade optimal für eine Billig-Platform.
Wem die 30€ egal sind, der kann auch gleich zu einer schnelleren Lösung greifen. (von AMD)
 
Was für ein süsses kleines Sockelchen... wächst das noch? Kann man das füttern? :D

Ich find klasse, ich mag an PCs die Modularität, die nun auch bei den kleinsten Vertretern der Zunft angekommen ist. Schön!
Bin auf erste Test gespannt.
 
dgschrei schrieb:
@PUNK2018

http://geizhals.at/de/?cat=mbam1

Bitte sehr. Sobald irgendwas auf dem Markt verfügbar ist, kriegst du hier die komplette Liste. Wüsste nicht warum es da ne eigene CB News zu geben sollte.
gibt doch auch ständig übersichten der grafikkarten, da wäre es doch auch machbar das für die platform zu machen immerhin ist das angebot überschaubar... und geizhals kenn ich ;)
 
Winder schrieb:
Ohne Integrierte PSU.

Das heißt dann, das man sich extra noch ein Netzteil kaufen muss, das teurer als der eigentliche Kabini ist.
Ist jetzt nicht gerade optimal für eine Billig-Platform.
Wem die 30€ egal sind, der kann auch gleich zu einer schnelleren Lösung greifen. (von AMD)

Aber bei dem schnelleren System musst du auch ein Netzteil kaufen ;)
Außerdem hat das ASRock Board ein integriertes Netzteil.
 
Irgendwas ist doch faul.

Bei Geizhals ist weiterhin nur ein einziges Jaguar Board mit Dualcore gelistet und das nach Monaten. Der A6 5200 scheint nicht existent. Aber für die AM1 Plattform sind schon vor dem Start mehr Boards angekündigt als bei den Verlöteten nach einem halben Jahr :freak:

AMD könnte ruhig mal eine Aussage machen bezüglich der 20nm Nachfolger. Bei einer reinen APU ist der Sockel ja absolut egal, solange man nicht den Speicherstandard wechselt oder neue Ports braucht.
Zumindest Beema (?) sollte ja drauf passen.
 
wann kommen denn passende CPU´s zum kaufen?
 
Biosstar hat mir noch nie gefehlt. Die sind einfach zu billig.
 
In der Tabelle steht, das AM1ML Board hätte nur 100mbit LAN.
Auf Bild 5 ist das AM1ML Board abgebildet und auf dem Board steht unterhalb des LAN
Anschluß GbE LAN - was wohl für Gigabit Ethernet steht.
:watt:
 
Zurück
Oben