Firefox flackert wie blöde

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
841
Hallo,
keine Ahnung, ob es mit dem Wechsel auf eine GTX970 zu tun (das einzige, was verändert wurde), die einzige Anwendung, die flackert wie Bolle, ist der Firefox.
Der Startbildschirm mit Googxx ist dann so, das die oberenunt unteren Leisten nicht zu sehen sind, sie erscheinen kurz, wenn man mit der Maus drüberfährt. Unter der Hintergrund der Startseite, also die eigentliche Page, flackert im Wechsel zwischen schwarz und weiß.
Und FF ist die einzige Anwendung, die sich so verhält, die beiden anderen namhaften Browser und meine Games laufen einwandfrei.
Wo könnte es dran liegen?
 
ha.png
das mal checken
 
Liegt an der Hardwarebeschleunigung von Firefox. Habe ich auch von Zeit zu Zeit (ATI-GraKa). Andere Browser laufen normal.
EDIT: Ahh, zu langsam... ;) Bei mir ist es übrigens nach einem Neustart wieder weg.
 
An der Hardwarebeschleunigung hast gelegen, war zwar müßig, die mit so einem flackernden Bildschirm auszuschalten, aber nu gehts.
Bedank mal wieder für die schnelle Hilfe hier bei CB.
 
Normal ist das nicht, dass man die Hardwarebeschleunigung ausschalten muss. Funktioniert die Grafikkarte ansonsten problemlos?

Hintergrund:
Ich hatte vor 14 Tagen eine sterbende NVidia-Grafikkarte im Rechner, die bei allem 3D-Kram wild flackerte, zunehmend Fehler produzierte und irgendwann ganz abstürzte, bei reinem, "dummen" 2D-Zeug aber noch funktionierte. Firefox ohne Hardwarebeschleunigung(d.h. ohne DirectWrite auf Windows) lief noch 1a, mit Hardwarebeschleunigung war er unbenutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte funktioniert tadellos in allen anderen Anwendungen / Games, lediglich der FF hatte das beschrieben Problem.
 
Zurück
Oben