Internetradio Medion MD 86562 verliert ständig Verbindung

MaxElektrisch

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
128
Hallo alle miteinander!

Ich habe folgendes Problem:
Es geht um das Internetradio Medion MD 86562, und zwar dieses hier http://internetradio.medion.com/images/md86562_small.jpg


Das Internetradio machte vorher nie Probleme, jedoch stand es das letzte halbe Jahr im Schrank und heute nahm ich es wieder in Betrieb.
Immer wenn das Internetradio und mein Gaming PC gleichzeitig im Netzwerk eingeschaltet sind bzw. mit dem Netzwerk verbunden sind, bricht die Verbindung zum Internet beim Radio ab und es hört auf zu dudeln.
Ich kann das Radio lauffen lassen, sobald ich jedoch den PC hochfahre und er nach dem Booten vom Router seine IP hat zugewiesen bekommen, hört das Radio auf zu dudeln bzw. hat keine Netzwerkverbindung mehr.
Das gleiche tritt auch auf, wenn ich das Radio per WLan über einen AccessPoint ans Netz hänge (Mein Router kann kein WLan)
Die Verbindung kommt erst wieder, wenn ich den Gaming-PC abschalte, oder Netzwerkstecker ziehe. Stecke ich den Stecker jedoch wieder hinein, geht der ganze spaß von vorne los.

Es kan also im Grund genommen nur an meinem Gaming-Rechner liegen, weil mit allen anderen Rechnern macht das Internetradio keine Probleme.

Aber könnt iohr mir sagen wo ich die Fehlersuche am PC fortsetzen könnte? Weil ich weiß jetzt auch nicht weiter, das Problem tat erst heute wieder auf. Früher war es nicht da.
 
selbe IP vergeben?
 
Ich trotzdem eben noch einmal nachgeschaut, nein nichts doppelt vergeben, daran kann es also nicht liegen
 
kuck mal ob es für den Medion ein Firmware gibt oder für dein Router
 
versuch mal den Medion an einem anderen PC System um auszuschliessen obs am Medion liegt
 
Zurück
Oben