Kompaktwasserkühlung in Nanoxia Deepsilence 3

Lian1108

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
133
Hallo,

ich spiele seit längeren mit dem Gedanken in mein Nanoxia Deepsilence 3 Gehäuse eine Kompaktwasserkühlung (Radiator mit zwei Lüften) einzubauen. Da das Gehäuse nicht unbedingt das geeignetste für eine WaKü ist bleibt mir zur Befestigung des Radiators eigentlich nur die Front (auf der Gehäuseoberseite währe für einen Radiator+Lüfter nicht genug Platz um beiden im Gehäuse zu Montieren). Jedoch ist der Abstand vom Radiator zur CPU knapp 29cm, jedoch haben die meisten Komp.WaKü nur eine Schlauchlänge von 30cm.
Deshalb meine Frage, gibt es/kennt jemand Kompaktwasserkühlungen mit längeren Schläuchen, bzw. hat schon jemand einmal eine Komp. Wasserkühlung in dieses Gehäuse verbaut?

Ich bin für Vorschläge und Ideen jederzeit Offen, und bedanke mich schon einmal für die Antworten :)

Mfg. Lian1108

Ps. Die Festplattenkäfige habe ich ausgebaut (bis auf den Untersten den würde ich bei Ausführung meines Gedanken ausbauen)

--> Zum besseren Verständnis:
IMG_20151103_173116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lian1108,

hat das Deepsilence nicht oben über der CPU platz für einer 240er Radiator?
 
Du hast schon recht da ist Platz aber nur für Lüfter, einen Radiator bekomme ich (bin ich mir aber nicht 100% sicher) nicht hin.

IMG_20151103_190916[1].jpg

Hier hab ich mal ein Foto von der Oberseite, wie man sieht ist da nicht mehr viel Platz, deswegen würde ich den Radiator lieber nach vorne haben.

Falls er oben passen würde, kommt er natürlich oben hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Gehäuse auch bestellt und gelesen, dass man oben einen Radiator bzw. eine Kompaktwasserkühlung einsetzen kann.
Der Radiator steht doch über dem Mainboard und du hast keine Hindernisse?

Schau mal hier.
http://www.hartware.de/review_1760_6.html

Gibt anscheinend 2 Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
" Der größte Unterschied besteht neben der Neuanordnung der Festplattenkäfige in der geringeren Tiefe des Gehäuses, wodurch ein Platz für einen Radiator einer Wasserkühlung wegfällt. Anwender, die eine Wasserkühlung verbauen möchten, greifen daher besser zur alten Version. "

Das ist das Problem ich hab dann wohl die neue Versio, und kann somit keinen Radiator oben einbauen, ich hab jedoch ein Stück schlauch (30cm lang) in mein Gehäuse verlegt und das sollte von der Front bis zur CPU eigentlich reichen. Werde mir einfachmal eine Komp.WaKü bestellen und versuchen.
 
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt eine "kompakte" Wakü zu verbauen, aber das ganze nun verworfen.

Weder in der Front noch im Deckel ist ohne wildes rumflexen für eine interne Wakü Platz. :(

In der Front besteht einfach das Problem, dass der 5,25" Teil knappe 260 mm entspricht, und es eigentlich keine Radiatoren in der Länge gibt.

Habe mir jetzt aus einer Versteigerung ein Lian LI V2000 Plus ergattert, da passt alles rein...

@Jacksan

Hartware meint vermuntlich mit Vorgänger das Deep Silence 2, das etwas höher bauend war, und somit oben mehr Platz war.
 
Wie meinst du das mit dem 5,25er Teil ?
Hattest du auch das Nanoxia DS 3 ?
 
Ich habe immer noch ein DS3

Der Platz der auf deinem Bild mit "Radiator Lüfter" markiert ist. Miss doch mal einfach das Maß vom Boden bis zum oberen Ende.

Wenn du dir mal ansiehst wie nah die Lüfter jetzt schon jeweils oben und unten "anstoßen", ist da nicht mehr viel platz für die Schläuche der AiO, ergo wird das ohne wild rumflexen leider nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben