News Touch Disease: Sammelklage gegen Apple wegen iPhone-6-Displayfehler

Ohhh ich ziehe meine Beschwerde zurück das es nur Bad News über Samsung gibt. :D
 
Wieso wollen die Leute eine gratis Reparatur wenn die ihr Iphone verbiegen?
 
@über mir

Wurde nicht festgestellt, das sich das iphone schon durch alltägliche Nutzung aka hosentasche verbiegen kann? Ist doch dementsprechend ein folgefehler von schlechter materialwahl
 
diamdomi schrieb:
Nun bekommt nicht nur Samsung schlechte Presse :freaky:

Interessant das erst jetzt das Thema aufkommt. Das Iphone 6 gibt es nun schon zwei Jahre.

Wenn man natürlich heute das erste mal davon liest kann man natürlich, wenn man nicht weiterdenkt, auf den trichter kommen das es erst ab jetzt berichtet wird :rolleyes: :freaky:

Es liegt doch gar nicht nur am biegen, sondern es soll doch schon bei rein elastischer Verformung dazu kommen.
 
Naja ok wenn sich das tatsächlich durch so eine leichte Verbiegung schon löst dann wäre die Klage schon gerechtfertigt :)
 
ja natürlich, es würde ja niemand klagen wenn da erst was passiert wenn man das iphone mit gewalt verbiegen muss. das wäre ja dann sehr sinnfrei.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Auch keine gute Presse...Wenn ich wählen würde, tät ich lieber ein Handy haben was nicht mehr richtig funktioniert, als eins was u.U. anfangen kann zu brennen :D.

Selbstverständlich dürfte keines der Probleme überhaupt erst entstehen. Da sich Apple wenig kulant zeigt, war ohnehin klar.
 
Es kann gut sein, dass sich beim Verbiegen ein paar Kontakte der ICs lösen und einen Wackelkontakt bekommen/gar nicht mehr funktionieren.

Die Leute sollen sich einfach ein iPhone 7 kaufen. Da ist eh alles besser.
 
Nur um mal aus eigener Erfahrung zu sprechen und natürlich jetzt nicht auf alle beziehen aber bei meinem iPhone 6 Plus welches durch ein 7 Plus ersetzt wurde hat sich über 2 Jahre nichts verbogen, keine Touch Disease bemerkbar gemacht. Ich trage mein Smartphone grundsätzlich in der rechten Hosentasche vorne ob ich mich hinknie, hinsetze oder sonst was.

Die Aussage dass sich ein 6 Plus also einfach so in der Hosentasche verbiegt kann ich nicht bestätigen und sollte auch nicht allgemein gültig sein.
 
Rollensatz schrieb:
Auch keine gute Presse...Wenn ich wählen würde, tät ich lieber ein Handy haben was nicht mehr richtig funktioniert, als eins was u.U. anfangen kann zu brennen :D .
Und wenn ich wählen würde tät ich keines der beiden nehmen :D
 
Sawubi schrieb:
Die Aussage dass sich ein 6 Plus also einfach so in der Hosentasche verbiegt kann ich nicht bestätigen [...]

Eben. Mein 6er iPhone nutze ich jetzt mehr als zwei Jahre (seit Release) ohne Schutzhülle und trage es ausschließlich in der Hosentasche. Die Leute bei den es verbogen ist sind zu großen Teilen selber Schuld, da sie es mehrheitlich in der Gesäßtasche getragen haben und sich wohl auch mit Sicherheit, mal mehr oder weniger oft, unbemerkt drauf gesetzt haben.

Das 6er iPhone hält doch nachweislich rund 40-45Kg punktuelle Belastung aus. Da kann drauf setzen schon einfach zu viel sein. Beim 6S sind es wohl etwa 90Kg.

EDIT: Es gibt wohl den verdacht der kalten Lötstelle. Das wäre dann auch ohne verbiegen irgendwann ein mögliches Problem beim iPhone 6 (Plus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Galaxy Note n7000 verbiegt sich auch nichts in anderen Taschen, ich schaff es auch nicht dieses mit den Händen zu verbiegen, ist aber leider nur "billiger Kunststoff". ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich das iPhone 6 in der Hosentasche verbiegt, bezog sich meiner Kenntnis immer darauf, dass man es in der hinteren Hosentasche trägt und sich dann drauf sitzt. Hab nie verstanden, warum das ein "Problem" ist. Die Leute setzten sich schließlich auch nicht auf ihren Laptop und wundern sich, dass unter Umständen Beschädigungen auftreten.
Letztendlich hat Apple mit dem 6s durch die Verwendung von Aluminum 7000 der Thematik (hoffentlich) einen Riegel vorgeschoben.
 
Habe das Problem auch bei meinem iPhone 6+. Ich habe das Gerät nie in der Gesäßtasche aufbewahrt! Das Problem ist, dass gerade bei Busineshosen, welche etwas enger sind das Gerät schon etwas unter Spannung steht. Da reden wir aber nicht von extremen Kräften, sondern von ganz normalem Alltagsgebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes hat die Sache trotzdem, und zwar das 7000er Aluminium. Das ist zum einen deutlich verwindungssteifer und zum anderen deutlich sturz-resistenzer als das Alte. Andere Hersteller nutzen das nicht oder?
 
Jetzt mal unabhängig von der Firma oder Produkt.

Bis es zu einem handfesten Klage bzw. Verhandlung kommt kann schon mal ein bisschen Zeit ins Land gehen.
Beweise müssen gesammelt und begutachtet werden und natürlich alles in Richtiger form vorliegen, man klagt ja nicht unvorbereitet oder scheitert an Formfehlern.

Vor allen bei großen Firmen mit teuren Anwälten klagt man nicht so leichtsinnig.
 
Zurück
Oben