eBay-Konto gekapert!

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
326
Moin,

seit 1999 eBay-Nutzer und heute hat es mich erwischt! Konnte mich heute nicht einloggen, habe dann ein neues Passwort angefordert. Als ich mich wieder einloggen konnte gab es eine Überraschung. Ich biete z.Zt. eine gebrauchte ROLEX mit Zertifikat an! Wie ich mich dann fühlte, kann sich wohl jeder denken. Habe leider in der Aufregung vergessen vom Angebot einen Screenshot zu machen.
Dann 3x mit eBay telefoniert, Angebot gelöscht, Passwort geändert, Konto gesperrt. Der Mitarbeiter meinte, da hätte wohl jemand Zugriff auf mein E-Mail-Konto. Also das Passwort auch geändert und in den Einstellungen geprüft, dass keine Weiterleitung aktiviert wurde. PayPal auch geändert.
Kaspersky, Malware-Bytes und Trojan-Remover haben nichts gefunden!

Da ist man fit in der IT-Welt, baut Rechner zusammen, installiert alles selbst und nutzt Sicherheitsprogramme und dann passiert doch sowas!

Plane, deswegen den Rechner neu aufzusetzen.

Hat hier jemand damit auch Erfahrung machen müssen?

Gruß
Ergänzung ()

Das Ganze hat sich zwischen 13:30 und 14:15 Uhr abgespielt. Habe dann einfach mal auf Verdacht nach ROLEX gesucht und nach NEU EINGESTELLT gefiltert, und siehe da ...

( http://www.ebay.de/itm/HERRENUHR-RO...249117?hash=item2a75660e9d:g:IkwAAOSw5cNYLwdO )

Es ist sicher optisch das Modell, was von "mir" angeboten wurde! Ist natürlich kein Beweis, aber das Angebot wurde um 14:53 Uhr eingestellt! Komischer Zufall! Dann noch der Artikelstandort (ja, ja Klischee) ...
 
Irgend ein Fehler muss du gemacht haben sonst wäre es für den Hacker wohl unmöglich dein Acc zu hacken..
 
Komische Logik, die du da an den Tag legst.
Ein Betrüger stellt doch keine Bilder von echter Ware auf deinen Account. Das kopiert er sich einfach aus einem Angebot, kassiert die Kohle und weg is er. Aber klar... der Pole wars natürlich :rolleyes:

Nachdem du deine Passwörter ja eh geändert hast könntest du uns verraten was für eines du verwendet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes eine LIVE DVD einer beliebigen Linux Distri nehmen und die PW nochmals ändern. Damit schließt man aus, dass das PW nicht direkt wieder dem Torjaner zum Opfer fiel. Wichtig ist es noch, dass stets ein unterschiedliches PW verwendet wird. Nicht, dass durch einen Datenleak die anderen Konto angreifbar sind.
 
Das wichtigste hast du schon mal gemacht, du hast die Passwörter geändert. Überprüfe auch mal deine anderen Konten (soweit vorhanden) nach verdächtigen Aktivitäten, zur Sicherheit dort auch noch die PW ändern.
 
Ich denke du bist irgendwann mal einer Pishing Mail zum Opfer gefallen. Oder du hast in diversen online spielen welche gehackt wurden das selbe passwort benutzt wie in deiner mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht mittlerweile von ebay eine 2 Faktor Authentifizierung die so was verhindern kann?

Passwörter sollten für wichtige Accounts nur einmalig vergeben werden.
 
Super Möglichkeit um Email-Adresslisten aufzuwerten. Genial die Idee die Adressenbesitzer selbst bestätigen zu lassen, dass sie eine Email-Adresse nutzen. Und falls sie noch nicht in der Datenbank ist hat man dann eine tolle Liste aus neuen 100% benutzten Emailadressen
 
rg88 schrieb:
Super Möglichkeit um Email-Adresslisten aufzuwerten. Genial die Idee die Adressenbesitzer selbst bestätigen zu lassen, dass sie eine Email-Adresse nutzen. Und falls sie noch nicht in der Datenbank ist hat man dann eine tolle Liste aus neuen 100% benutzten Emailadressen

Die Seite ist ein Projekt von Troy Hunt, also eher unwahrscheinlich...
 
rg88 schrieb:
Super Möglichkeit um Email-Adresslisten aufzuwerten. Genial die Idee die Adressenbesitzer selbst bestätigen zu lassen, dass sie eine Email-Adresse nutzen. Und falls sie noch nicht in der Datenbank ist hat man dann eine tolle Liste aus neuen 100% benutzten Emailadressen

Wow wie schlimm jemand könnte E-Mail Adresse bekommen. Hast du die Webseite überhaupt schon mal benutzt ?! :rolleyes:
 
und du meinst jetzt, das wir rolex-uhren kaufen wollen?
du musst es ebay melden, nicht hier im forum von computerbase....
 
Zurück
Oben