RealLifeRPg Installation: Update funktioniert nicht mehr; Installation has failed

Ht_95

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
97
Seit gestern habe ich wieder schwer mit dem PC zu kämpfen. Wollte die Arma 3 Mod Altis Life zocken und seit dem funktionieren einige Sachen.
Die ganze Story fängt damit an, dass man für Altis Life unbedingt ein mikrofon braucht, wer die Mod kennt weiss das. Bis zuletzt hatte ich kein Mikrofon, weil mein Skype am PC eh nicht funktioniert und ich übers handy skypen konnte.

Also habe ich mir ein Headset gekauft und erstmal geguckt ob skype vllt doch wieder geht, ging nicht. Dann habe ich probiert ob das Headset überhaupt heil ist, indem ich discord runtergeladen habe. Bei der Installation von discord, tauchte das selbe Problem (erstmalig) auf, dass ich auch jetzt mit der Installation des RealLifeRPG Launchets habe. Wenn ich die Setup.exe starte erscheint ein Fenster: "Update funktioniert nicht mehr und dann das Fenster "Installation has failed". Da frage ich mich schonmal, was hat die Installation mit der WindowsUpdate.exe zu tun? Naja soweit so gut. Discord wurde trotzdem installiert und funktionierte auch einwandfrei, also ist das headset ja schonmal in Ordnung.
Als ich jedoch den RealLifeRPG Launcher installieren wollte tauchten die selben Fehlermeldungen, wie bei discord auf, nur das dass Programm auch wirklich nicht installiert wurde. Habe nachgesehen ob beim Windows Installer alles in Ordnung ist, müsste auch. Nach Viren gescannt und den Discord-Installations-Fehler behoben, wie auf der Support Seite vorgeschlagen. Jetzt gibt es bei discord ein "Verknüpfungsproblem": "Das Element "Update.exe", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Also irgendwie wurde die Update.exe durch discord beschädigt, so verstehe ich das. Aber weiter komme ich jetzt nicht leider nicht mehr und bitte ganz herzlich, dass mir jemand weiterhilft, danke :)
 
Wenn es schon Fehler mit irgendwelchen Programmen gibt dann würd ich an deiner Stelle Windows frisch installieren. Da sitzt irgendwo der Wurm drin...
 
Hi

Hmm , wenn ich Discord installiere , kommt da gar nix , es wird einfach nur im Hintergrund installiert.

Mach mal als Admin in einer CMD:

Sfc /scannow
Und installiere dir Malware Anti Bytes.

Mfg.
 
Zurück
Oben