Office 2016 32bit oder 64bit installieren?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
auf Win 10 Pro 64bit? eigentlich natürlich 64bit, aber warum wird im office konto als standard 32bit angezeigt?
gibt es ggf. mit 64bit probleme bei office?
 
"Früher" war die Aussage von Microsoft das man eher 32bit nehmen soll wegen Plugins und Erweiterungen die vorzugsweise für 32bit ausgelegt sind.
Ob das immer noch so ist... weiss wohl nur Microsoft.
 
Genau, auf Grund der Kompatibilität hat MS empfohlen die 32 Bit Version zu installieren. Nutzt du keine alten Skripte etc., kannst mittlerweile ruhig die 64 Bit Version installieren. Für OS X bietet MS nicht mal mehr die 32er an, hier gibt es nur 64
 
danke euch, ich kann mich erinnern das manche user auf der arbeit mit einigen exceltabellen probleme haben "speicher ausgelastet" o.ä. und das lag wohl daran da sie die 32bit version haben.
 
An der Aussage von Microsoft hat sich bis heute NICHTS verändert. Egal ob man ein 64bit OS verwendet oder nicht.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee681792.aspx

Es wird praktisch nur für Nutzer mit riesigen Excel Tabellen empfohlen die 64bit Version zu verwenden. Das größte Problem? Praktisch alle Plugins/Addons funktionieren nur mit den 32bit Versionen von Office.

Das hat sich auch mit Office 2016/365 kein bisschen verändert.
https://support.office.com/en-us/ar...d0c-b5fe-6c6f49b8d261?ui=en-US&rs=en-US&ad=US
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird praktisch nur für Nutzer mit riesigen Excel Tabellen empfohlen die 64bit Version zu verwenden.
Bei mir funktionierte outlook nicht mehr weil es nicht ausreichend Speicher verwalten konnte in der 32 Bit Version - soviel zu "nur für Nutzer von Excel....."
 
Zurück
Oben