Windows 7 32bit zu 64bit - .iso USB Stick booten -

Shifu777 schrieb:
Ich würde dennoch gerne wissen woran es liegt, dass diese Fehlermeldung auftaucht.

Du versuchst, eine ausführbare Datei mit 64-bit (bootsect.exe) unter einem 32-bit Windows auszuführen. Das allein reicht zum Scheitern.
 
Es ist mittlerweile echt interessant geworden :)

Keine der genannten Methoden hat ebenfalls auf einem anderen PC (64-bit) geklappt.
Wir haben drei verschiedene .iso Dateien versucht. Alle sind gescheitert.
Zudem haben wir es mit verschiedenen USB-Sticks versucht.

Danach wollte ich etwas ausprobieren. Das einzige was funktioniert hat, war es eine 32 bit Version bootfähig zu machen. Kann es sein, dass Windows 7 Ultimate 64-bit eine Art Sperre o.ä. hat, um es nicht bootfähig zu machen?
 
gut.
erstmals: der hat kein uefi, das ist ein bios.

also brauchts ein mbr taugliches iso.
und das per rufus auf den stick zu schreiben, sollte doch wohl gehen.
halt prüfen, ob der rufus eh das mit mbr checkt.

wurde sowas versucht?
 
Shifu777 schrieb:
Ich habe alles als Administator geöffnet. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Könnte es an der Datei liegen oder vielleicht am Rechner selbst?
Du musst einfach nur die Bootsect.exe nutzen, die in C:\Windows\System32 liegt. Und dazu reicht es aus, einfach nur den Verzeichniswechsel zu unterlassen und den Befehl direkt in System32 auszuführen. Dann nutzt Du auch die korrekte Dateiversion, die zum installierten System passt.
 
Update:
Ich habe es auf meinem Rechner geschafft. Anscheinend war irgendetwas nicht in Ordnung auf seinem Rechner oder auf dem anderen. Es hat sowohl mit dem Diskpart, als auch mit dem Tool funktioniert.
 
Zurück
Oben