Windows 7 32bit zu 64bit - .iso USB Stick booten -

Shifu777

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
23
Hallo,

Wir versuchen vergeblich Windows 7 32bit auf 64bit aufzurüsten. Wir haben bereits geschaut, ob der Prozessor 64bit fähig ist.

Wir haben versucht die 64bit Version per .iso Datei zu installieren. Leider öffnet sie sich nicht, also dachten wir, dass wir sie mit einem USB-Stick booten. Leider taucht diese Fehlermeldung auf, sobald wir versuchen diesesn USB stick bootbar zu machen. Die gleiche Fehlermeldung tritt auf, wenn wir versuchen die Windows Anwendung zu öffnen.

Ich habe alles als Administator geöffnet. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Könnte es an der Datei liegen oder vielleicht am Rechner selbst?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 411
Von welcher Hardware reden wir?
warum Windows 7 und nicht Windows 10 (ist die Hardware überhaupt geeignet für Windows 7?)
Mit welchen Programm wurde der usb Stick erstellst? (Media Creation Tool so wie allgemein empfohlen?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Wir haben diese Schritte im Video befolgt.

bzw. auf dieser Seite: http://tuhlteim.de/windows-7-bootbaren-usb-stick-mit-dvd-oder-iso-erstellen-bootfaehig

Die Hardware und das Sytem sehen folgendermaßen aus:
Pentium Dual-Core CPU E6300 @ 2.80 Ghz
4 GB RAM
NVIDIA GT 520
Windows 7 Ultimate 32-bit SP 1
 
Ich weiß nicht ob man sich mit dem 5 Jahre alten Video ein gefallen tut.
Probier doch mal die andere genannte Möglichkeit.

p.s: Warum das total veraltete und nicht mehr supportete Windows 7?
 
hm, du solltest wirklich 10 installieren.

es läuft definitiv besser als 7, ned unbedingt schneller, aber runder, wenn ZWEI vorraussetzungen erfüllt sind:

erstens: ram, 4gb ist unterklassig, absolut unterklassig, minimum ist 8. mehr ist besser.
zweitens: eine ssd als systemplatte. win10 braucht ned unbedingt die geschwindigkeit der ssd, aber es braucht die I/O leisung einer ssd. mit einer hdd macht das keinen spass. definitiv ned.

trotzdem: die hardware ist alt, wirklich alt, das ist auch mit 8gb und ssd eher eine zähe angelegenheit.
wurscht ob 7 oder 10.
 
Das ist mir bewusst. Mein Freund wird sich, sobald die Preise für die Grafikkarten wieder stimmen, einen neuen PC kaufen. Ich würde dennoch gerne wissen woran es liegt, dass diese Fehlermeldung auftaucht. Wir haben es mit der Diskpart-Methode versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLoLinator
Vielen lieben Dank. Ich werde diese Methoden ausprobieren und melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

Der Windows 7 USB Tool hat leider ebenfalls nicht funktioniert. Ich hänge den Screenshot an
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    13,2 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
  1. USB Stick defekt
  2. ISO defekt
  3. Ein aggressiver Virenscanner funkt dazwischen

Sind die Sachen, die mir so als erstes in den Sinn kommen.
 
Shifu777 schrieb:
Vielen lieben Dank. Ich werde diese Methoden ausprobieren und melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

Der Windows 7 USB Tool hat leider ebenfalls nicht funktioniert. Ich hänge den Screenshot an

Als Admin gestartet?
 
Ja ebenfalls. Wir werden es morgen mit dem USB-Stick auf einem anderen Rechner versuchen. Vielleicht liegt es am 32-bit System.
 
Ok. Alternativ gibt es die möglichkeit Windows 10 mit nem WIndows 7 Key zu aktivieren.

Die Editionen müssen aber passen, also 7 Home = 10 Home usw.
 
Hallo, du versuchst ein 32Bit OS auf 64Bit Version upzugraden (s. Screenshot im 1. Beitrag). Das geht nicht.
Ein 64Bit OS kann, bei bereits installiertem 32Bit OS, nur als komplette Neuinstallation durchgeführt werden.
Dh. OS Festplatte/Partition komplett löschen und Installation vom USB Stick oder DVD starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und RalphS
Er will sich einen neuen PC kaufen und beim alten sehe ich keinen Grund überhaupt auf 64Bit zu gehen.
Einzig falls er auf 8GB aufrüsten will macht es Sinn, aber so?
 
Also: ich mische mich auch mal kurz ein: um einen bootfähigen Stick zu erstellen:
auch wenn viele hier das Media Creation Tool empfehlen: Rufus zickt nach meinen Erfahrungen viel weniger rum.

Und dein 32bit Win 7 kannst du nicht mal schnell auf 64 bit updaten, da muss eine Neuinstallation ran,
geht nicht im laufenden Windows- Betrieb.

Windows 7 iso mit Rufus bootfähig machen, anschließend über USB- Bootstick starten und neu installieren.

Das sollte dann mehr Erfolg haben.

Und bei der Hardware würde ich euch dann Win 8.1 mit Classic Startmenu empfehlen, läuft auf meinem alten Laptop auch noch einigermaßen rund, und das sogar auch auf einer HDD, nicht SSD.
 
halbtuer2 schrieb:
Und bei der Hardware würde ich euch dann Win 8.1 mit Classic Startmenu empfehlen
da muss er sich ja erst ne Lizenz dafür kaufen.
Da könnte man auch gleich win10 testen, das kann man immer noch kostenlos mit dem win7 oder 8.1 Key aktivieren.

Denn Sinn dahinter bei dem Laptop von win7 32bit auf 64bit zu wechseln versteh ich aber nicht, ich würde den auf win7 32bit lassen oder dann win10 testen (da wird warscheinlich auch nur die 32bit Version funktionieren).
 
Zurück
Oben