WICHTIG! Monitor hat nach PC Zusammenbau kein Signal!

emilssun

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
18
Hallo,
ich habe vorhin einen PC zusammengebaut, aber wenn ich den Monitor anstecke kommt "Kein Signal". Das kommt wenn ich mit DVI, VGA und HDMI anschließe.

Meine Komponeten:
CPU: i3 7100
CPU Kühler: ARCTIC Freezer 13
Mainboard: Asus H110M-A/M.2
RAM: Ballistix Sport LT 8GB DDR4 2400
Netzteil: Thermaltake Munich 430W
GPU: habe keine - möchte die integrierte vom CPU benutzen (Intel HD 630 oder so)

Ich weiß, dass diese Frage immer wieder gestellt wird, aber ich habe jetzt gute 4h im Internet gesucht und nichts gefunden.
Ich habe zum testen mal eine alte grafikkarte eingesteckt, aber da kam trotzdem kein Signal.
Kann es sein, dass das Mainboard kaputt ist?

LG emilssun
 
aktuelles BIOS auf dem MB?

edit: das NT hast du hoffentlich nicht neu gekauft.

edit²: das "WICHTIG!" im titel wirkt aufdringlich und wichtiger als andere threads ist der hier auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht "WICHTIG".

Series 100 Mainboards wie dein H110 brauchen ein UEFI Update damit sie mit Kaby Lake 7xxx CPUs klarkommen.
Ohne UEFI Update wird es nicht booten. Wenn du die Komponenten zurückschicken kannst solltest du das tun. Die ganze Zusammenstellung ist nicht gut.

Wenn du die Komponenten doch alle behalten willst:
Skylake CPU zum UEFI Update nutzen (G3900 z.B.), beim örtlichen PC Händler ein UEFI Update des Boards machen lassen, oder eben ein B250 Board oder auch ein Asrock H110M-DVS R3.0 Board kaufen.

Du hättest wirklich vor dem Kauf hier herkommen sollen, damit hättest du eine sinnvollere Zusammenstellung und einen bootenden PC.
 
Welche UEFI Version ist auf dem Board drauf? Für den i3 7100 brauchst die Neueste, die 3016.

Mist - zu langsam :D
 
danke, dann werde ich wohl dieses mainboard bestellen.
was soll mitmeinen netzteil sein?
 
ja hatte ich.
soll jetzt nichts überkrasses sein und ich habe von nem kumpel gehört, dass thermalthek ok ist
 
Marken sind niemals OK, nur Produkte sind es. Und nein, dieses Produkt ist es nicht (mehr). Da gibts bessere Alternativen zu dem Preis.
 
Zurück
Oben