DocWindows schrieb:
weils keine Win 10 Mobile Geräte mehr gibt denen ich ein längeres Leben zutraue
Ja, da werden keine Ressourcen mehr reingesteckt. Keine Updates, offene Sicherheitslücken, etc. pp.
Auch wenn die Apple Geräte relativ teuer sind, so weiß man doch sehr genau was man hat und kriegt. Aber eben auch nur relativ(!) teuer. Die Oberklasse bei anderen Herstellern spielt auch in diesen Preisregionen.
Bei meinem iPhone 6S kann ich mir sicher sein, dass es bis 4-5 Jahre nach dem Release Softwareupdates kriegt, die gleichzeitig für alle Geräte rauskommen. Und wesentlich länger hält auch kein Android oder Windows Phone.
Mich stört eigentlich nur, dass die Geräte immer größer werden und dass ich die gebotene Leistung überhaupt nicht brauche. Das ist der einzige wirkliche Pluspunkt den ich der Android Vielfalt abgewinnen kann.
Aber zum Glück ist das hier ein freies Land und jeder kann das kaufen was er will
BTT: Ich find's gut, dass Apple in diesem Punkt konsequent ist und nach und nach die veralteten Technologien über Bord wirft. Dadurch lässt sich dann sicherlich der Prozessor wieder etwas verkleinern, weil uralte Befehlseinheiten rausgeschmissen werden können.
An anderen Stellen finde ich dieses konsequente Vorgehen allerdings nicht so prickelnd: Klinken-Buchse, MagSafe, USB-C only.
Mit USB-C könnte ich super leben, wenn sie nicht gleichzeitig überall ihren Lightning Anschluss durchsetzen müssten: Wozu braucht die Fernbedienung meines Apple TV einen Lightning Anschluss zum Akku aufladen?!
Wenn sie jetzt in den kommenden 1-2 Jahren ALLES auf USB-C umstellen würden, fände ich das genial. Aber das wird wohl nicht so schnell passieren. Wäre auch ziemlich blöd den ganzen Kunden gegenüber, die sich ganz viel Lightning Hardware ins Haus gestellt haben.