Kein Signal am Monitor, Mainboard oder CPU oder....

Gregorsch

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
163
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln.

Problem: PC gibt kein Signal an Monitor.
Angefangen hat es mit Bluescreens oder Einfrieren während des Betriebs, getestet habe ich damals den RAM über das win10 tool, war alles OK.
Irgendwann ging er nicht mehr an (kein Signal am Monitor) mainboard gab auch kein piepsignal mehr am Anfang.
Habe eben das Mainboard getauscht und dsas Gleiche Problem ?!?
Weis nicht mehr weiter, was kann ich noch machen? testen?

Monitor ist ok, habe beide HDMI ausgänge getestet, nix (Graka und MAinboard)
 
Die Hardware vielleicht mal zu nennen wäre doch ein guter Anfang.
Das Windows 10 Tool zum RAM Test ist völlig nutzlos. Wobei sich das nicht nach einem RAM Fehler anhört. Piepte das Mainboard beim erfolgreichen Booten immer einmal oder nie? Laufen irgendwelche Lüfter (Netzteil, CPU, ...) an?
 
Mein System findet ihr in der Signatur,
Mainboard piepst gar nicht mehr, sonst läuft optisch alles an.
 
RAM vollständig entfernen. Wenn dann nix piept ist es Netzteil, CPU oder Mainboard. Falls nicht übertaktet wurde (ggf. automatisch von Asus insbesondere via AI Suite), dann tippe ich aufs Netzteil. Wenn (automatisch) übertaktet wurde, das passiert bei Asus auch gerne ohne daß der Nutzer es merkt, dann die CPU.
 
RAM entfernt und er piept richtigerweise Fehler
 
RAM dazustecken, alles andere ausstecken, Monitor an Mainboard.
Wenns nicht geht von Anfang anfangen und Netzteil ändern.

Immer maximal nur 4 Dinge nutzen: Netzteil, Mainboard, CPU, RAM. Ausser für einen Test der IGP: da braucht man natürlich eine externe Grafikkarte.
 
Graka entfernt, Festplatten und DVD entfernt und immer noch das Gleiche?!?
 
Ich habe die letzen Tage vielles getestet, habe aber immer noch kein Lösung.

Habe ein neues Mainboard (wahrscheinlich ein repariertes von Amazon) bekommen, mit diesem habe ich gleiche Probleme.

Habe das alte Mainboard mit CPU und RAM in ein anderes Gehäuse angeschlossen, wieder gleiche Probleme.

Gestern wieder in das alte Gehäues und es lief, das Gehäuse war offen und ich habe ein Lüfterkabel zur seite geschoben und der Rechner ist hängen geblieben, aus gemacht und beim Einschalten wieder kein Signal am Monitor.

Paar mal gegen die Kiste geschlagen und läuft wieder.

Also irgendwo ein Wacker die Frage ist jetzt wo?

Gehäuse und Netzteil kann ich ausschliessen da es im anderem Gehäuse kleiche Probleme gab, auch das Mainboard da ich zwei getestet habe mit Gleichem Problem.
 
Zurück
Oben