Warum wird die Änderung nicht angezeigt?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo,
bei meiner homepage habe ich einen Rechtschreibfehler entdeckt (http://www.guenter-leipfinger.de/aqua1.htm)
da steht Stilleben mit Weintraubem. also habe ich den Fehler im html-Editor korrigiert und diese Seite wieder hochgeladen. Doch die korrigierte Version wird nicht angezeigt.
Wo liegt der Fehler?
 
Da ist kein Unterschied. Ich habe sogar die überarbeitete Version vom Server ins Verzeichnis am PC heruntergeladen, überprüft (Rechtschreibung korrekt) und anschließend wieder hochgeladen. Doch immer noch Stilleben mit Früchtem???
Ergänzung ()

ForenTroll schrieb:
Das was savuti sagt und:
"Stillleben" wird mit 3 l geschrieben.
Richtig und das schreibt ein Lehrer :evillol: ändert aber nichts am Problem.
 
cache gelöscht? anderen browser genommen?
es kann auch sein, dass der webhoster lange braucht, bis die seiten erneuert werden.
 
Wenn ich mir die Seite anzeigen lasse, sehe ich den Fehler auch, daher kein Caching-Problem.

Sicher, dass du den Fehler in der aqua1.htm korrigiert hast?

Hab mal ein bisschen rumgeklickt, der Text steht ja auch noch an anderer Stelle (default.htm), dort ist er richtig. Sicher, dass du ihn nicht aus Versehen nur dort korrigiert hast?

Was für ein Server ist das denn? Linux?
Was für Software nimmst du, um die Dateien wieder hochzuladen? WinSCP?
Oder ist das alles hinter Wordpress o.Ä.?

Wenn Linux vorliegt, kann es meine ich sein, dass du schlichtweg nur Leserechte hast, wenn du im WinScp den falschen User angegeben hast und dann kannst du die Dateien natürlich nicht überschreiben.
Ist aber ohne dein Setup zu kennen nur wildes rumgerate.

Ganz andere Baustelle: Deiner Seite würde ein wenig Bootstrap o.Ä. gut zu Gesicht stehen, falls du sie etwas aufhübschen wollen würdest ;)

PPS: Und die letzten vier Aquarelle haben links in der Sidebar ein ">" hintendran, ich nehme mal an, da hast du je beim HTML-Tag schließen ein ">" zu viel eingebaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
cache gelöscht? anderen browser genommen?
es kann auch sein, dass der webhoster lange braucht, bis die seiten erneuert werden.
cache gelöscht
mit IE
>
keine Änderung.
der Webhoster braucht kaum Zeit zum upload
 
Snooty schrieb:
Aber dann nicht hochgeladen/an einen falschen Ort hochgeladen. Zumindest ist die Datei mit korrigierter Schreibweise nicht da.
Ich kann nicht mehr machen als die Datei body_aqua1.htm hochladen. Bei der Betrachtung im Verzeichnis am PC ist die Datei in Ordnung.
 
Das ist schon mysteriös. Ich lösche die Datei body_aqua1.htm und body_aqua2.htm vom Server, aber beim Aufruf der Seiten werden sie jedoch angezeigt.
Ergänzung ()

Nach Auskunft des Serverbetreibers, wurde keine Änderung am Server vorgenommen. Was nun???
Auch mit einem anderen FTP Programm, sogar mit dem ftp Programm des Hosters funktioniert es nicht.
Ergänzung ()

So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass mit dem Server des Hosters was nicht stimmt. Ich kann Dateien hochladen, auch per ftp am Server ansehen, nur auf meiner Website ändert sich nichts. Gibt es eine Möglichkeit, dies nachzuweisen?
 
So langsam blicke ich nicht mehr durch: Wenn ich meine homepage aufrufe (guenter-leipfinger.de) und dann auf Aquarelle gehe, dort dann das erste Aquarell anklicke, bekomme ich die Meldung,
The requested URL /aqua1.htm was not found on this server.
obwohl diese Datei sich am Server befindet.
 
Irgendwie ist da kuddelmuddel auf der Seite.
Klick mal in der Übersicht auf das zweite Aquarell, so dass links die Leiste mit allen Bildern erscheint. Dann kannst du das oberste auswählen und landest bei body_aqua1.htm. Da sind auch übrigens die Korrekturen mittlerweile drin.

Geht es dir bei dem Projekt darum was über html und das Homepage selber machen zu lernen?
Oder möchtest du deine Arbeiten bestmöglich präsentieren? Dafür gäbe es recht gute Baukästen und du könntest dir das gefrickel gerade sparen.
 
ForenTroll schrieb:
Irgendwie ist da kuddelmuddel auf der Seite.
Klick mal in der Übersicht auf das zweite Aquarell, so dass links die Leiste mit allen Bildern erscheint. Dann kannst du das oberste auswählen und landest bei body_aqua1.htm. Da sind auch übrigens die Korrekturen mittlerweile drin.
Ich lande beim ersten aber es wird in der Browserzeile angezeigt
ForenTroll schrieb:
I
Geht es dir bei dem Projekt darum was über html und das Homepage selber machen zu lernen?
Oder möchtest du deine Arbeiten bestmöglich präsentieren? Dafür gäbe es recht gute Baukästen und du könntest dir das gefrickel gerade sparen.
Mir geht es nur um die Richtigkeit, ich plane sowieso eine Überarbeitung der Seite ohne frames
 
letterbox schrieb:
Ich lande beim ersten aber es wird in der Browserzeile angezeigt
Das passiert bei den anderen auch. Wenn du bei 9 startest zeigt der Browser
an. Das Frame in der Mitte ist allerdings

Das scheint ein grundsätzliches "Feature" zu sein, so wie bei dir die Seite aufgebaut ist. In den anderen Galerien ist das genau so. Da ist dann aber mein html-Wissen auch zu Ende. Keine Ahnung, wo du da ansetzt, um das anders hinzubekommen.
 
Hat sich erledigt. Ich habe die Datei in die falsche Ebene hochgeladen.
 
Zurück
Oben