Asrock 890GX Extreme 3 - Mainboard defekt?

mike23

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem mein PC jahrelang ohne Probleme lief, tritt nun folgender Fehler auf : Er startet nur für etwa 2 Sekunden und geht dann aus. Ich habe das Problem schon eingrenzen können. Ziehe ich den 2x4-poligen Stecker ab, der Netzteil und Mainboard verbindet, dann gibt es keinen Abbruch.
Was für ein Defekt könnte da vorliegen, bzw. was kann ich ich tun, um den Fehler weiter einzugrenzen?
 
Es kann Board oder Netzteil sein. Nur durch jeweiligen Austausch bemerkbar.

Funktioniert der PC denn ohne den 2x4 EPS Stecker? Bootet, läuft unter Last, etc?
 
Ohne den Stecker funktioniert er nicht. So wie ich das verstanden habe braucht die CPU die Stromversorgung über diesen Stecker.
Netzteil läuft.
 
Zurück
Oben