Grünes streifen Flackern...

ZTiG

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
163
Hallo!

Habe ein Problem... und zwar das bei Epic Games - Battle Royal Fortnite der Bildschirm mit grünen Streifen herumflackert. :(

IMG_20171202_165129.jpg

Hatte dies anfangs auch bei CoD WWII (2017), jedoch ging es beim rein -und raustabben weg.

(Ist NUR bei diesen 2 Spielen. Bei BF1, SW-BF2(2017), NFS, Arma3, Destiny 2 geht alles ohne Probleme).
(Hardware in der Signatur.)

Habe schon Themen dazu gelesen jedoch bin ich immer noch Rätselhaft.

Habe schon ein neues Kabel ausprobiert - noch immer.
Was hats den da?

Danke im Voraus!:)

Mfg
ZTiG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit einen Screenshot?
Mehrere Möglichkeiten gibt es da. Kaputter Grafikkarten-Speicher oder auch generell zu hohe Temperaturen, wenn die Grafikkarte richtig gut zu tun bekommt. Weitere Möglichkeit wäre ein zu alter Treiber für die Karte. Und natürlich auch ein Bug vom Spiel selbst ist nicht immer auszuschließen.
 
Ein Bild ist oben. Temps sind alle im grünen Bereich. Hab ne Monitoring Software aufn Handy laufn welche die live Daten anzeigt.
Treiber ist der neueste. (War aber auch beim alten Treiber der Fall)

Achja, und wenn ich im Spiel bin und auf "Vollbild im Fenster" stelle gehts ohne probleme, stelle ich wieder auf nur "Vollbild" um, flackerts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen entweder VRAM der Graka ein, oder der Monitor hat ein Problem
 
Würde das einen Sinn ergeben wenn es aber "nur" bei den zwei Spielen ist?

Mfg
 
ZTiG schrieb:
Achja, und wenn ich im Spiel bin und auf "Vollbild im Fenster" stelle gehts ohne probleme, stelle ich wieder auf nur "Vollbild" um, flackerts wieder.
Also da sieht es wirklich nach einem Problem mit dem Monitor aus. Hier halte ich eine falsche Hz-Zahl beim Monitor am wahrscheinlichsten. Bei Fenster oder/Fester-Vollbild wird in der Regel die Hz-Zahl von Windows übernommen. Bei dem normalen Vollbild scheint das bei dir anders zu sein. Was für ein Samsung Modell ist das? Ich denke mal ein Standard-Monitor mit 60Hz? Steht ja leider nicht in deinem Profil ;)

Auf jeden Fall würde ich mal in den Einstellungen der Spiele schauen, ob sich da was einstellen lässt.
 
Bildschirm ist ein" LG FLATRON E2350V". Den habe ich schon seit mind. 6 Jahren.
Hatte nie ein Problem. (Auch mit meiner jetzigen Graka nicht(bis jetzt?))

Mfg
 
Das kann man am einfachsten mit einem Screenshot überprüfen.

Ist der Screenshot so wie oben, kommt es von der Grafikkarte/PC.
Ist auf dem Screenshot das Bild normal, liegt es am Monitor/Kabel.
 
Also der Screenshot ist normal....
Werde aber nacher nen Monitor von einem Freund testen.

Ist für mich trotzdem immer noch unlogisch das es nur bei den beiden Spielen ist.

Mfg
 
Deswegen mein Hinweis mal in den Spielen selbst nach Einstellungen zu schauen. Vielleicht passt da irgendwas mit der Hz-Zahl nicht. Gerade dann, wenn es nur 2 Spiele betrifft, ist auch die Wahrscheinlichkeit groß das es damit zusammenhängt.
 
Also mit den Hz passt alles. (Nebenbei, wenn ich andere Hz probiere flackerts auch.)

Mfg
Ergänzung ()

Also habe jetzt den Bildschirm von nem Freund getestet und es besteht dasselbe Problem. (Teilweise flackert es sogar brutaler bei diesem Bildschirm).

Ich probier mal meine alte GTX780.
Mfg
Ergänzung ()

...
Also habe jetzt die GTX780 ausprobiert und es flackern noch immer grüne Streifen.
Jemand ne Idee?

Mfg
Ergänzung ()

Hab jetzt wieder die Titan X drinne. Habe nen anderen PCIe Steckplatz probiert und dasselbe.

Wüsste da jemand was?

Mfg
 
Versuch mal im BIOS PCIe 3.0 auf PCIe 2.0 umzustellen.

Ansonsten vermute ich sehr stark an einem Software Bug.
Deinstalliere den nvidia Treiber, anschließend mit DDU säubern.
Danach lade dir den aktuellsten nvidia Treiber herunter.

Streifen in der Form kenne ich eigentlich nur von SLI.
 
Danke für den Tipp aber mein Board hat kein PCIe 3.0, ist von Haus aus noch 2.0.

Treiber mit DDU deinstallieren und neu installieren hab ich auch schon probiert.

Mfg
 
Verlauf des Signalkabels mal in Augenschein nehmen, nicht das dieses an einem Netzteil vorbei läuft das diese Form der Streifen verursacht...
 
Versuch mal im Nvidia Control Panel folgendes einzustellen:

nvidia.PNG

Ein Kumpel von mir hatte heute exakt das gleiche Problem mit PUBG und das hat geholfen.
 
@perkyagnostic:
Danke das hat geholfen! Kann wer erklären was jetzt genau der Unterschied zwischen der standard Einstellung ist und der Nvidia mit begrenzt?
(Ja ich weis bei dem Tool steht ne Erklärung dabei. Jedoch hat sich die Farbgebung von Standard auf Begrenzt nicht geändert. Wenn ich auf Voll stelle habe ich einen dunkleren Kontrast gehabt als bei Stanard.)

Mfg
 
Zurück
Oben