Asus Radeon rx 480 Strix überträgt kein Bild mehr

Baumi95

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
12
Hallöchen ich hoffe ich bin hier richtig:)
Ich habe folgendes Problem.
Mein Bruder kaufte sich vor einigen Tagen die gtx 1060 in der strix version. Da sein Pc momentan nicht verfügbar ist beschlossen wir diese in meinen einzubauen. So weit so gut, Einbau und Instalation der Treiber funktionierte Problemlos. Gestern jedoch wollten wir sie in seinen Rechner einbauen. Als ich meine(rx 480 strix) bei mir einbauen und ihn in betrieb nehmen wollte wurde kein Bild übertragen. Dazu kommt noch das die Lüfter der Graka sich nicht drehten. Ich habe sie daraufhin nocheinmal getauscht um sicher zu gehen das es nicht am Mainboard liegt. Auch habe ich alle kabel nochmal kontrolliert und die alten Treiber der 1060 gelöscht.
Zu meinem Setup:
Mainboard: msi X370 Gaming Pro Carbon
Cpu: Amd Ryzen 1700x
Ram: Ddr4 Hyperx 2x4 gb
Festplatten: 1Tb hdd, 2Tb hdd, 250gb ssd

Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)
Falls ihr noch Fragen habt...nur her damit:)
Lg aus dem Schwabenländle
 
Sofern durch den Aus- und Einbau die 480 nicht durch statische Elektrizität etc. einen mitbekommen hat, würde ich mit DDU oder ähnlichem Porgramm alle Grafiktreiber deinstallieren. Das Monitorkabel steckt auch am richtigen Ausgang?! ;)
 
Oh dabke für die schnelle Antwort;) Ich habe die Grafikkarte gleich nach dem Ausbau in eine Antistatische Folie gepackt, daran denke ich liegt es nicht.
Die Treiber habe ich über die Systemsteuerung gelöscht. Ich kann es aber auch mal mit Ddu versuchen.
Die kabel hab ich auch schon kontrolliert ob sie am eichtigen Platz sind;)
 
Ja das vermute ich auch. Am Kabel liegt es denke ich nicht, an den anderen Grafikkarten welche ich ausprobiert habe, hat es funktioniert. Kann es sein das der Stromanschluss an der Graka defekt ist und kann man das irgendwie selbst überprüfen?
 
Am besten nochmals kurz in ein anderen PC einbauen..

Hast du aber schon mal versucht einen anderen PCI-E zu verwenden?

Stecke doch bitte mal alles elektrisch aus, was nicht zwingend für den start benötigt wird (auch HDD / SSD weg!)
 
Danke für dem Tipp, werde es ausprobieren
Ergänzung ()

Habe es ausprobiert, jedoch gab es keine Veränderung. Mir ist noch aufgefallen das es ein Licht am Stromanschluss der Graka gibt, das leuchtet Rot sobald der Strom entfernt wird. Kann es sein das es kein Problem vseitens der Hardware ist?
 
Zurück
Oben