Vista sucht bei jedem USB-Gerät (zB USB Stick) nach Treibern und findet keine

pdalife

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
284
Hallo,
habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich einen USB Stick egal welcher oder eine USB HDD in einen der Ports stecke bekomme ich eine Meldung das er erst nach einem "Unbekannten Gerät" und dann nach einem "Name des Gerätes" suchen will.
Sucht dann online und findet aber meistens nix. Was soll das? Bei USB Drives muss er doch keine Treiber installieren.... Help!
 
Hallo,

hatte ich auch einmal.
Ich habe herausgefunden, daß es an einem Bluetooth-Adapter, bzw. dessen Software lag.
Ich habe den Adapter abgezogen, die zugehörige Software deinstaliert und zur Sicherheit einen Registrycleaner ( z.B. CCleaner ) laufen gelassen.

Und siehe da, die von Dir beschriebenen Probleme waren dann komplett verschwunden.

Bei Bluetooth bin ich dann auf ein Produkt von Microsoft umgestiegen ( war bei Tastatur im Set dabei ).
Dieser Adapter und Software harmoniert wunderbar mit Vista.


Ich hoffe bei Dir liegt die Sache ähnlich.

M.f.G.
Klaus
 
Hallo!
WIE hast du herrausgefunden das es an dem Bluetooth Treiber lag?

Zufälliger Weise hab ich auch einen Bluetooth Adapter installiert. Mit einem gepatchten Widcomm Treiber...
Hm.
Trau mich nicht den zu deinstallieren. Das war eine Scheißarbeit den zu installieren...
 
habe selber keine widcomm trieber (Bluetooth) installiert, aber das problem hab ich auch.
Keinerlei USB Sticks laufen, da Vista jedesmal treiber will, ..... Wäre auch über ne info dankbar ;)
 
Hallo zusammen,

da ich massiv diese USB - Probleme hatte ( Scanner spielte verrückt, USB - Sticks verlangten nach Treiber, u.s.w. ) griff ich nach einer radikal Lösung und deinstalierte die Software ALLER USB-Geräte. Danach löschte ich im Gerätemanager sogar die dann freien USB - Ports.
Nach eínem Reeboot erkannte VISTA dann die Ports neu. Daraufhin installierte ich dann ein USB - Gerät nach dem anderen. Per Zufall installierte ich dann den Bluetooth - Adapter ( Sitecomm mit Toshiba - Software ) zuletzt. Und genau dann begann das ganze Drama wieder von vorne.
Also Bluetooth deinstalliert und gut wars. Wie bereits erwähnt bin ich dann auf Mircosoft Bluetooth umgestiegen und seitdem funktioniert alles bestens. Keine Probleme, keine Abstürze, nichts.
Mittlerer Weile habe ich einen Zuverlässigkeitsindex von über 8,0.

Ich hoffe, daß ich alles richtig wiedergegeben habe, denn die ganze Geschichte ist schon eine Weile her und wie Ihr wißt ja, daß jedes System anders reagieren kann, also keine Garantie. Aber ich denke ein Versuch wärs schon wert.

M.f.G.
Klaus
 
Klaus Fiedler schrieb:
Per Zufall installierte ich dann den Bluetooth - Adapter ( Sitecomm mit Toshiba - Software ) zuletzt. Und genau dann begann das ganze Drama wieder von vorne.

Wie schon gesagt: Ich habe bei mir keinerlei Bluetooth treiber, bis auf die Standard VISTA treiber, und die sind nicht im gebrauch, aber das Problem habe ich trotzdem auch! Egal welchen USB Stick ich anschliese, will VISTA immer treiber. Bei meiner Externen Festplatte (auch USB) ist das allerdings nicht der Fall, obwohl es auch nichts anderes ist, als ein "USB MASSENSPEICHER"

Seltsame Geschichte das ganze, ....
 
Das ist bei mir das gleiche.
Irgentwo müssen wir eine Redundanz haben:
Also ich habe Vista Business

USB Geräte:
Nokia N73
Bluesoleil BT Gerät
Creative Webcam NX Ultra
Externe 100GB HDD Hitatchi/Icy Box
MS Wireless Notebook Optical Mouse 4000
Canon Pixma IP 5200
Canon i80


Was für Gemeinsamkeiten könnten noch zu dem komischen Defekt führen?
 
VIsta Ultimate 64

Nokia 6680 (über USB KABEL) bisher noch keine BT Treiber installiert, weil USB besser funktioniert
Externe 200GB Icy Box (USB)
Logitech G15 - daran Logitech MX518 und Logitech Cordless Gamepad
Saitek Cyborg Evo Force
Front Pannel (USB + Card Reader)

ISt es vieleicht die ICY BOX? Hab die aber nur selten an, ...
 
Dann lade dir mal die Zwei Update für USb runter, die es bis jetzt für Vista gibt hatte auch solche Probleme mit USB. Dann habe ich mich auf die suche gemacht im www. nun habe ich weit über 120 updates drauf die selbst Microsoft auf der Homepage nicht zum downloaden anbietet.

Habe seit dem keine Probleme mer. Suche einfach mal nach meinen Beiträgen von 2007 da steht ein Link drinne wo mann sich jedes Update ziehen kann was es von Vista gibt.

Und das sogar LEGAL!
 
Führt mal bitte den Registryeditor als admin aus (START -> regedit in die Suchzeile eingeben, regedit im Menü mit rechts anklicken -> als Administrator ausführen). Im Registryeditor prüft ihr bitte mal, ob der Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DevicePath korrekt eingetragen ist. Die Zeichenkette sollte "%SystemRoot%\inf" lauten. Ich hatte schon 2 oder 3 Fälle bei WindowsXP, da hat ein Prozentzeichen vor SystemRoot gefehlt. Da hat Windows dann auch für jedes Pipapo-USB-Gerät einen Treiber gesucht. Nach Korrektur des Registryeintrags ging es wunderbar.

Wie es aussehen sollte, seht ihr im angefügten Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Mist, bei mir steht das so wie das sein sollte... Hab immer alle Updates über das Windows Update heruntergeladen... man.


Kannst du den Link zu den USB Updates hier posten? Oder weißt du noch etwa wann du den Link gepostest hast?

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Führt mal bitte den Registryeditor als admin aus (START -> regedit in die Suchzeile eingeben, regedit im Menü mit rechts anklicken -> als Administrator ausführen). Im Registryeditor prüft ihr bitte mal, ob der Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DevicePath korrekt eingetragen ist. Die Zeichenkette sollte "%SystemRoot%\inf" lauten. Ich hatte schon 2 oder 3 Fälle bei WindowsXP, da hat ein Prozentzeichen vor SystemRoot gefehlt. Da hat Windows dann auch für jedes Pipapo-USB-Gerät einen Treiber gesucht. Nach Korrektur des Registryeintrags ging es wunderbar.

Wie es aussehen sollte, seht ihr im angefügten Bild.

Da stimmt alles ;)

amdcpu3200 schrieb:
Dann lade dir mal die Zwei Update für USb runter, die es bis jetzt für Vista gibt hatte auch solche Probleme mit USB. Dann habe ich mich auf die suche gemacht im www. nun habe ich weit über 120 updates drauf die selbst Microsoft auf der Homepage nicht zum downloaden anbietet.

Habe seit dem keine Probleme mer. Suche einfach mal nach meinen Beiträgen von 2007 da steht ein Link drinne wo mann sich jedes Update ziehen kann was es von Vista gibt.

Und das sogar LEGAL!

http://thehotfixshare.net/download/index.php?dir=Language Neutral/Vista/
habe den link von dir gefunden, aber was davon soll für USB sein? Hab echt keine lust alles zu installieren, .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu vor wenigen Tagen ebenfalls einen Thread eröffnet, der aber leider keine hilfreichen Antworten enthält.

Mein Konfiguration ist euren nicht ganz unähnlich:

Vista Business
Bluetooth mit Widcomm-Treiber (von HP)
Nokia Software für 6233 (USB und BT)

Bzgl. der Patches interessiert mich ebenfalls, welcher zur Lösung führen könnte, da ich keine Lust habe, alles zu installieren.
 
ach die Nokia software hab ich auf, PC Suite...
 
Es Geht Wieder

So langsam siehts so aus, als wäre Nokia's PC Suite der Übeltäter. Was auch nicht ganz ausgeschlossen ist, da PC Suite auch extra USB Treiber für das DKU-2 Installiert, .....
Will jemand versuchen die SW zu deinstallieren? Wobei das auch nix heißen muß, da man nicht davon ausgehen kann das die Treiber KOMPLETT Deinstaliert werden.
Hat jemand vieleicht erst kürzlich die PC Suite installiert und macht eine Systemwiederherstellung?


EDIT: JUHU ICH HABS!!!!!!! Einfach in der Systemsteuerung unter Programme die NOKIA CONNECT... CABLE DRIVER Deinstallieren. Man brauch nichtmal einen Neustart zu machen!!!!! UND DER STICK GEHT WIEDER :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowieso vor, demnächst von Nokia auf SE umzusteigen. Da passt das ganz gut. :)

Bis dahin kann ich auf das Kabel aber leider nicht verzichten, da ich meinen MP3-Player darüber befülle. Über Bluetooth dauert das noch länger als ohnehin schon.
 
critique schrieb:
Ich habe sowieso vor, demnächst von Nokia auf SE umzusteigen. Da passt das ganz gut. :)

Bis dahin kann ich auf das Kabel aber leider nicht verzichten, da ich meinen MP3-Player darüber befülle. Über Bluetooth dauert das noch länger als ohnehin schon.

Dafür isses gut, wenn man ein Handy mit Speicherkatre hat. Unbegrenzte erweiterung, und bei meinem 6680 kann man die Karte im laufenden Betrieb rausnehmen, und in den Kartenleser vom Rechner ;)

USB Geht nach der Deinstallation wieder einwandfrei!

Bitte auch andere um Feedback
 
Treiber deaktiviert und es geht wieder. Meine Kamera wird sofort erkannt. Guter Tipp. Daumen hoch!
 
Ultimative Lösung

critique schrieb:
Treiber deaktiviert und es geht wieder. Meine Kamera wird sofort erkannt. Guter Tipp. Daumen hoch!

Treiber Deaktiviert? Wie? Dann könnt man sie ja Temporär wieder Arktivieren ;)
Scheint sich erledigt zu haben ;)



ICH HAB HIER DIE ULTIMATIVE LÖSUNG: Hier gibts die neuste PC SUITE 6.83 bei mir funzt der Stick mit den USB Treibern vom DKU ;)


Bitte alle User um Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet: (ULTIMATIVE LÖSUNG)
Hm die neuste PC Suite hab ich drauf aber ich deinstalliere einfach mal den Cable Driver weil ich eh nur über BT synce^... Boah wenn es daran liegt bin ich echt erleichtert.


Es geht!!! Ich konnte die Maus in einen anderen USB Port stecken ohne das Treiber neuinstalliert worden sind! Beim BT Stick genau das gleiche! Vielen Dank!


Oder doch nicht? Hm hab eben ging es mit dem BT Stick nicht, da musste ich das Widcomm Folder angeben, aber dann gings.
Hab leider grad keinen USB Stick zur Hand, so ein Mist.
NAja mal abwarten und beobachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben