Vista sucht bei jedem USB-Gerät (zB USB Stick) nach Treibern und findet keine

Wäre mal mal nett zu höhren ob Euch Dir Link weiter geholfen hat oder nicht.

Dann könnte mann nähmlich bei Nichterfolg weiter suchen !!
 
also ich konnte den nicht installierern, was warscheinlich daran liegt, dass ich den schon installiert habe. Also bisher kam kaum noch suchmeldungen was usb sticks angeht toi toi toi...
 
Bei mir haben die ganzen Tipps leider nicht geholfen.

Auch bei mir wird mein neuer Voyager GT unter Vista nicht erkannt. Unter XP funktioniert er einwandfrei, aber unter Vista findet er den Treiber nicht.

Könnte vielleicht mal jemand nachsehen, welche Datei als Treiberdatei im Gerät-Manager für einen USB-Stick angegeben wird? Schön wäre es natürlich, wenn jemand den Voyager GT besitzt un dort mal nachschauen könnte.

Dann kann ich wenigstens einmal überprüfen, ob ich die Datei überhaupt habe. Ich verwende nämlich auch O&O Defrag und wenn es stimmt, dass dort ab und zu Dateien verloren gehen, vielleicht fehlt ja auch bei mir die Treiberdatei ganz einfach.
 
bei mir wird der Voyager GT (4GB) unter Vista Ultimate 64Bit problemlos erkannt

siehe Screenshots

ich verwende auch O&O defrag V10 version 10.0.1634

das Programm löscht ganz sicher keine Dateien,
da werdet ihr sicher mit irgendwelchen Registry oder Reinigungstools besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Screens.

Leider hilft mir das beim meinem Problem nicht viel weiter, sondern schließt lediglich aus, dass mir die Treiber fehlen, denn beide Dateien befinden sich auch bei mir im drivers Verzeichnis.

Warum Vista sie aber trotzdem nicht akzeptiert bleibt mir ein Rätsel.



PS:
Wie es passieren konnte, dass bei mir einige Dateien gelöscht wurden, kann ich mir im Übrigen auch nicht erklären. Ich verwende weder solche nutzlosen Optimierungstools, noch tweake ich das System in anderer Weise.

Keine Ahnung warum trotzdem letztens einige Dateien verschwunden sind. Das mit dem O&O Defrag klingt gar nicht mal so falsch. Es mag ja sein, dass im Normalfall alles wunderbar funktioniert, aber was ist, wenn Dateisystemfehler auftreten oder sowas. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass es zu unvorhergesehenen Fehlern kommt.

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur am Raid 1 und er hat beim rebuilden die Dateien gelöscht anstatt sie wiederhergestellt. Könnte auch sein.


Naja. Wie dem auch sei. Mein Voyager GT Problem ist leider immer noch nicht gelöst. :(
 
Ich weiss nicht so recht, ob mein Problem Euren gleicht oder etwas völlig anderes ist, aber vielleicht könnt Ihr mir dennoch helfen.

Beim Anschliessen eines hama Kartenlesegeräts (USB 2.0 Card Reader 35 in 1) erhalte ich die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wurde ("Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"). Nach Treibern fragt er mich nicht.

Bei der hama-Hotline hiess es, "Das muss gehen" als ich fragte, ob es Vista liegen könne. Na augenscheinlich nicht. Diese Geräte fallen doch auch unter "Massenspeicher" und müsste doch eigentlich sofort funzen.

Liegt es an dem Gerät, was u.U. einfach defekt ist? Oder ist es Vista? Doch ein "Treiberproblem"?
 
Also ich habe mein Problem jetzt "gelöst".

Ich habe so lange mit Vista rumgespielt und USB-Devices deinstalliert, bis Vista gar nicht mehr bootete und sich auch nicht mehr reparieren lies.

Also habe ich es neu installiert und jetzt geht auch der Stick. Die Hotlines sagen zwar immer, dass es gehen müsste, aber wie man sieht ist das nicht immer der Fall. Der Stick kann durchaus in Ordnung sein und trotzdem geht es nicht. Ich weiß jetzt nicht woran es letztendlich gelegen hat, dass es bei meiner alten Installation nicht funktionierte, aber irgend etwas ist da wohl durcheinandergekommen.

Wahrscheinlich durch andere USB-Devices, die ich im Laufe der Zeit installiert habe. Das lässt sich jetzt leider nicht mehr zurückverfolgen.



Sorry, dass ich keine bessere Lösung gefunden habe, als eine Neuinstallation des Systems, aber eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.
 
Das kann schon vorkommen das mit einem zugewiesenen Gerät vorinstallierter USB-Port nachträglich nichtmehr auf Treiberebene manipulierbar ist. Ich hatte eine Webcam an einem USB Port installiert und nachdem ich eine neue Softwareversion dieser Webcam aufgespielt hatte konnte der Treiber die Webcam nichtmehr initialisieren. Die Lösung war entweder umstecken oder das System neu aufziehen .
Prinzipiell hat Microsoft aber auch Recht , was man daran sieht das es auf dem neuinstallierten System dann wieder geht und weil das keine konstanten Problemfälle sind sondern Einzelfälle.
 
Jetzt wo du es erwähnst fällt mir etwas ein.

Mein X 52 Joystick von Saitek funktionierte damals auch nur an dem USB-Port in dem er steckte, als ich den Treiber installiert hatte. Vielleicht war er es, der verhinderte, dass ich anschließend den Stick installieren konnte.

Irgendwie ist die ganze Situation nicht gerade perfekt. Man kann ja nicht immer das System neu aufspielen, wenn man mal wieder ein USB-Gerät hat, dass nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben