Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vista sucht bei jedem USB-Gerät (zB USB Stick) nach Treibern und findet keine
Oder doch nicht? Hm hab eben ging es mit dem BT Stick nicht, da musste ich das Widcomm Folder angeben, aber dann gings.
Hab leider grad keinen USB Stick zur Hand, so ein Mist.
NAja mal abwarten und beobachten!
Das Problem mit den Treibern angeben gibts ja bei XP auch schon. Aber das eigentliche Problem war ja hier, das man auch für Geräte (zb USB Sticks) Treiber angeben soll, obwohl es gar keine gibt. Und ich gleube das Problem ist mit der Treiber Deaktivierung behoben.
Mir kam dieses Problem erst in den Sinn, als ich einen zweiten Rechner sah und auf diesem ein eingesteckter USB-Stick sofort einsatzbereit war. Da schaute ich ungläubig und meinte, mein Rechner braucht Ewigkeiten dazu.
Bei mir musste ich immer umständlich für jeden Treiber manuell auf der Platte suchen lassen und dann fand er ihn auch irgendwann (Massenspeichertreiber, etc). Worin genau die Ursache liegt, können wir hier nicht ergründen, da aber das Deaktivieren oder Deinstallieren der Nokia-Treiber Erfolg beschert, liegt der Hase da begraben.
Ob das Problem an Nokia liegt oder an Microsoft, das sei dahingestellt, wichtig ist aber, dass man durch das Vergleichen der Konfigurationen dem auf die Schliche kommt. Selbst wäre ich sicher nicht auf den Nokia-Treiber gekommen. Warum auch?
Also: Hab gerade mal einen USB Stick angeschlossen und siehe: es geht NICHT! :-(
Hab auch die ganze PC Suite deinstalliert und wieder neu installiert. Geht nicht.
Hier kann man die USB Treiber sehen. Habe 4 Ports an meinem Gerät... sieht komisch aus.
Also: Hab gerade mal einen USB Stick angeschlossen und siehe: es geht NICHT! :-(
Hab auch die ganze PC Suite deinstalliert und wieder neu installiert. Geht nicht.
Hier kann man die USB Treiber sehen. Habe 4 Ports an meinem Gerät... sieht komisch aus.
Das Bild gibt wenig aufschluß über deine USB Geräte. Hast du außer den Nokia USB (Kabel) Treibern noch Bluetooth Treiber (für einen BLuetooth Stick drauf installiert? Könnte auch das problem sein. Das deinstallieren der Kompletten PC Suite bringt nicht viel, es geht hier rein um USB PROBLEME
Ja, ich habe einen Bluetooth Stick.
Kann ich den Treiber deinstallieren und das irgendwie wieder herrstellen? Der ließ sich nicht soo einfach installieren...
Hab den Bluetooth Treiber deinstalliert und es geht immer noch nicht argh....
Installier sie einfach alle dann bist du immer auf dem aktuellsten stand der dinge. Die letzten Update sind vom 13.05.2007.
Und Microsoft selber hat nur einen bruchteil anzubieten von dem was du da bekommst. Und bei microsoft sind die letzten update am 08.05.2007 in der Liste. Das sagt doch schon alles aus.
Sooo, habe das Problem heute auch bemerkt, allerdings hab ich kein Nokia.
Vista Ultimate 32 und die einzige Gemeinsamkeit wäre dann noch die Sache mit dem installierten WIDCOMM Stack.
Die Hotfixe von thehotfixshare.net hab ich auch installiert, jedoch da ich keine Möglichkeit gefunden habe, alle auf einmal zu ziehen kann es sein, dass ich einige übergangen habe (was ich aber weniger glaube). Problem besteht nämlich immernoch.
Bin auf WIDCOMM angewiesen, da meine Bluetooth Maus nicht mit Bluesoleil unter Vista läuft.
Auch nach deinstallieren von WINDCOMM & Neustart will Vista keine USB Wechseldatenträger erkennen
Also eigentlich hatte ich den Widcomm Treiber schon mal deinstalliert und das hatte nix gebracht, hab da keine Veränderung gemerkt
Hab alle Dateine mal runtergeladen, falls die wer haben will.
Bei treiber Problem (Nur bei Microsoft treiber)
Einfach die datei INFCACHE.1 gelöscht. Die ist in den Ordner WINDOWS\INF!
Vorher aber die Rechte einholen zum löschen der Datei dannach kannst einfach löschen.
Bei Vista hilft meistens 1. Datei INFCACHE.1 (C:\Windows\inf) löschen, ((enthält Treiberinformationen zu allen bisher angeschlossenen Geräten, wird sauber neu erstellt. ) Gilt auch für XP, erst versteckte Dateien sichtbar machen)
2. Manuell angeben dass die Treiber im Ordener -> FileRepository gesucht werden sollen. -> C:\Windows\System32\DriverStore.
Die INFCACHE.1 habe ich gar nicht gefunden - ja ich hatte versteckte Dateien eingeschaltet und die Systemdateien ebenfalls sichtbar.
Bis zur manuellen Eingabe von FileRepository-Verzeichnis bin ich gar nicht gekommen, denn seit heute geht es wieder.
Habe nichts weiter gemacht, als von hotfixshare die Fixe alle heruntergeladen und installiert [Filelist erstellen mit "cmd: dir > list.txt", daraus Batch erstellen und mit Suchen/Ersetzen "wusa.exe " davor und " /quiet /norestart" dahinter erleichtert das ungemein ]
... nur irgendwie funzte das an dem Tag noch nicht, bis ichs heute wieder probiert hab und alles geht wieder!
BT Treiber sind alle noch installiert usw. Nichts weiter geändert - egal hauptsache funzt wieder