hab sogut wie keine probleme damit. anfangs zwar aber das lag eher am defekten sata kabel

übertaktet wie auch normal nie an-aus problem, bei jedem 10. start bleibt mein monitor nach dem bootlogo schwarz. da dies aber bei früheren installationen nicht auftrat hab ich das verbockt. ganz generell die meisten probleme sitzen vor dem pc, und das gilt auch für gigabyte.
immerhin HABEN sie solch ein forum wo einem umgehend von MITARBEITERN geholfen wird wie auch von "jz", es werden dort meines wissens nach keine threads gelöscht wie bei anderen herstellern teilweise üblich. zudem gibts auch viele asus user (auch andere) die da gerne mal reinschauen wie man ahci auf dem ich8/ich9 nachträglich installiert etc...
und wenn man mal im gigabyte forum stöbert bekommt man auch mit dass innerhalb von einem tag ein mitarbeiter und jz auf threads antworten und sogar n beta bios nach nem rückruf in taiwan und einer nacht arbeit dort inst netz stellen. so aktuell das beta bios für das p35-ds4.
natürlich haben boards auch fehler, aber viele hingen z.B. mit den verbauten komponenten zusammen, und da kann gigabyte wenig machen wenn zb marvell ne neue chiprevision hat und diese eine schlechtes rom hat oder der p965/p35 am laufenden band iastore produziert, wobei sich deren ursprung nur schwer herausfinden lassen.
bei der vielen hardware und den vielen herstellern und händlern in deutschland ists auch schwierig manchmal, denn da gibts festplatten mit taiwanesischer firmware die in europa nicht supportet werden von samsung, großteil der rams die nicht 100% die spezifikationen einhalten etc....
hatte schon viele hersteller durch, darunter mehrmals asus wie auch msi, ganz früher auch ma gigabyte und diverse andere. mit den asus boards am meisten probleme, mit msi keine tollen boards aber guter support und mein "neues" gigabyte board ist gut, hat probleme gemacht aber dank des forums alles bestens!
kann auch nur
www.jzelectronic.de empfehlen, mein nächsten pc kauf ich da, zwar gibts die einzelteile auch billiger anderswo, aber der pc wird getestet und bei fragen dazu hat man einen sehr kompetenten helfer
und falls das alles wie ein gigabyte fanboy geschwafel klingt dann habt ihr recht, bin einfach sehr zufrieden mit dem board und der leistung. (asus 3 boards alle defekt wovon eines die cpu vor den augen des händlers zerbruzzelt hat)
edit: auch wenn es an-aus bug ist, da hat fast jeder ne unterschiedliche kombination aus hardware, die fehler sind meist garnicht oder sehr schwer bei anderen (z.b. jz) reproduzierbar. wie gesagt ram ist oft schuld, liegt aber an den ram herstellern. übrigens hat mein altes tagan 380w netzteil zwar "funktioniert", allerdings kann ich mit meinem neuen auch problemlos übertakten. viele bequiet netzteile im unteren wattbereich sind auch nicht das gelbe vom ei, und so schauts bei allen komponenten aus.
edit2: towatei unter mir hat völlig recht. wenn ich die verlinkten threads lese, da hat einer nen 6320 auf nem board das womöglich noch kein aktuelles bios hat um die cpu zu erkennen, da haben diverse leute ne grafikkarte eines herstellers wo es sogar nen firmwareupgrade gibt weil diese auslöser ist etc...