Probleme mit Gigabyte MoBos?

vatana schrieb:
Hat Gigabyte ein Bug, oder was läuft da? Es kann doch nicht mehr von Einzelfällen die Rede sein, oder?

Schon mal darüber nachgedacht, dass bei dem Besuch eines Spezial-Forums dort auch gehäuft die Fehler speziell zu dem Thema zusammengetragen werden? :rolleyes:

Dazu sind solche Foren dann auch da - in einem Opel-Forum erwarte ich ja auch nicht, speziell zum thema VW eine ellenlange Fehlerliste zu finden. Komischerweise finde ich dort zu opel aber eine Menge.
 
Auch bei mir absolut keine Probleme ... trotz Übertaktung. Ein Freund von mir hat auch ein Gigabyte Board (nicht übertaktet) und es läuft ebenfalls alles 100%ig. :p

Gruss
 
also.. wie in einem anderen thread geschrieben habe ich damit akute probleme..

so wie sich das für darstellt isses ganz klar ein fehler des mainboards (GA-P35-DS3R).. ich habe das mainboard auch ausserhalb des gehäuses und nur mit strom, cpu und cpu-kühler laufen lasen.. das ging imer an und aus und an und aus...........

also ganz klar bug am mobo..

ich werde das daher am montag zum händler zurück bringen, und ich bete dafür, das ich dann ein funktionierendes bekomme ;)

für jeden, der probleme dieser art hat: ihr werdet wohl um einen umtausch des boardes nicht herum kommen :(
 
Habe in anderen foren zusätzlich über USB probleme gelesen, kann mir hier jemand dieses phänomen bestätigen? Könntet ihr auch hier reinposten wie ihr manche probleme gelöst habt? oder tips geben wie man am besten mit einem Giga board umgehen sollte?

Hat jemand ein giga board und zufällig OCZ PC2-8000 Platinum speicher druf und keine probleme?
 
ich wollte mir das Gigabyte GA-P35-DS4 kaufen aber jetzt gibt es mir zudenken wenn das board probleme macht. ich hatte bisher nur asus board gehabt und bis jetzt bin mit asus voll zufrieden. Allerdings bei P35 board finde ich Gigabyte ist besser von ausstattung und preisleistung. aber was nutzt mir wenn ich danach nur ärger mit dem board habe.
 
hoi,

ich war ja einer der akut betroffenen des an-aus-bugs.. nun, was soll ich sagen?

ES FUNKTIONIERT JETZT :D :D

und zwar scheint das problem eher lapidar gewesen zu sein: ich habe wohl tatsächlich den Prozzi eine nuance in der falschen position gehabt zu haben.. mein dad war heut mit dem board und mit dem prozzi beim händler.. die haben die CPU eingebaut, und getestet.. und es lief.. die waren gleich so nett, die CPU drin zu lassen, und seitdem läufts auch bei mir :D

also: wer das gleiche akute problem hat, der sollte mal den sitz der CPU genauestens kontrollieren ;)

MFG
 
Das kann u.A. daran liegen, dass GiGabyte bei VDimm 1.8 Volt standardmässig eingestellt hat. Sehr viele Ram, bzw. DDR2800 Ram benötigen aber 1.9 bis 2.1 VDimm.

Die Leute erhöhen VDImm, wenn Sie Memory übertakten wollen auch, aber sie gehen immer davon aus, dass das Bios standardmässig die Voltwerte aus den Ram selbst bezieht, aber dem ist nicht so...

VDIm m bei Gigabyte ist 1.8 Volt

Hat man Ram, die 2.1 bei DDR2 800 ziehen und man will die auf DDR 1000 zum Laufen bringen, dann muss man eben von eimBios eingestellten 1.8 und nicht 2.1 ausgehen.

Ihr könnt das ja selbst nachprüfen mit Everest...

Das Problem besteht darin, dass im Bios nnicht angezeigt wird, wie hoch nun die Spannung ist, ... es wird nur die Erhöhung angezeigt.

Aber wenn ihr mit einem Testtool schaut, werdet ihr's wissen...

...

Daneben ist auch die NB für den Bug verantwortlich, .. also auch Dort ab FSB 400 ruhig +0.1 - +0.2 geben....

Dann sollte man die Grafikkartenbusgeschwindigkeit manuell auf Turbo stellen, nicht auf Auto lassen.... sogar auch die verstellt sich gerne auf 1x.

Als ich einem Bekannten einen P965 C2D PC zusammengestellt und OC habe, hat sich später einmal der Bug gezeigt.

Den bringt man, sollte er gerade passiert sein, , schon weg mit Strom stecker ausziehen, ... aber es funktioniert nur etwas, wenn ihr ca. 10-15 Sekunden wartet und nun vor dem wieder Einstecken den Power Knopf drückt. So werden sämtliche Restströme entladen...

Danach steckt ihr wieder ein, geht ins Bios und ändert die EInstellungen. Also Spannung an folgenden Geräten...

> (G)MCH

>Northbridge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben