xp 32 oder vista 64 bit ?

8

8800 GTX

Gast
Hi, habe ne Frage zu Xp und Vista. Würdet ihr Xp 32 Bitoder Vista 64 Bit installieren?
Das Problem liegt bloß dabei, dass vieles unter Vista nicht bzw. schlecht läuft. Wie z. B. Antivir oder ICQ 6 läuft nicht auf Vista 64 Bit. Das ist mir schon wichtig. Arbeiten die Entwickler überhaupt daran dass es auch auf Vista 64 Bit läuft oder nicht. Außerdem möchte ich fragen ob die meisten Spiele auf Vista überhaupt laufen. Das ist mir auch wichtig. Ich zocke gern. Auch alte Spiele spiel ich gern, sowas wie RollerCoaster Tycoon 2 oder Patrizier II. Habt ihr schon Probleme gehabt mit Spielen die unetr Vista 64 nicht laufen? Die Frage ist jetzt welches Ihr installieren würdet. Könnt ihr mir da helfen bzw. beratschlagen? Wäre euch wirklich dankbar

Gruß 8800 GTX
 
kommt darauf an, wie viel Speicher(RAM) du verwenden willst.

32 bit Systeme unterstützen ca. 3,2GB. 64bit Systeme um einiges mehr.

mfg
Tobi
 
Welches Hardware du hast wäre noch interessant.
Das ganze ist wieder ein für und wieder Frage, ich würde (vorerst) bei XP bleiben.
 
Ich würde es so machen wie ich. 1.Festplatte XP SP2 Pro 2.Festplatte Vista ...

Kannst zwischen zwei Betriebssystemen arbeiten. Wenn was nicht läuft unter Vista kann man umspringen auf XP.

Man sollte schon vorher XP installieren und dann erst Vista. Glaub anders rum gibt es Probleme.

Gruss G-Star1079.
 
Also Hardware habe ich:

MB: Gigabyte P35-DS4

Prozzi: intel C2D E6600 @ 3 Ghz

Ram: 2 GB Corsair 800 Mhz

Graka: Nvidia 8800 GTS 640 MB

Festplatte: 150 GB WESTERN DIGITAL Raptor X
500 GB Samsung Spinpoint T166

Wie ist das jetzt mit den Beiden Os auf den Festplatten?
 
du kannst XP und Vista schon gleich zeitig installieren musst sie halt auf unterschiedlich Partitionen tun und Vista nach XP installieren, dann sollte es klappen

Da du XP aber schon hast kauf dir kein Vista (frühestens wenn erste DX10 Spiele kommen die du unbedingt spielen willst aber bis dahin scheint es ja noch eine ganze Zeit zu dauern) denn ich sehe aber im Moment, zumindest für mich keine Vorteile durch Vista (hab selber Vista 64)
Dem gegenüber steht teilweise deutlich geringere Performance z.B. in Spielen
In Morrowind hatte ich teilweise mit einer 9200SE kaum weniger Frames als mit der jetzigen 1950GT, ist aber ein extrem-Beispiel alle anderen Spiele laufen eigentlich ganz gut warscheinlich 5-10% langsammer als XP (hab aber XP nicht deswegen kann ich keinen Vergleich anstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich habe vista 64 bit drauf und bin zufrieden, cod, coduo, cod2,stalker, guild wars usw, laufen problemlos, isq6 läuft auch ohne probs, wie gesagt, ich bin absolut zufrieden.
 
Tobi41090 schrieb:
32 bit Systeme unterstützen ca. 3,2GB. 64bit Systeme um einiges mehr.
Falsch !
Wenn du einen Prozessor mit PAE (Physical Address Extension) hast (alles ab Pentium Pro und Athlon), können theoretisch bis zu 64GB adressiert werden. Bei Windows XP und Vista gibt es aber eine Beschränkung bei 4GB. Aber 3,2 GB sind so allgemeingültige Annahmen, die sich hartnäckig hält, obwohl sie überhaupt nicht stimmt :rolleyes:
 
Also ICQ 6 läuft bei mir garnet auf Vista 64, zeigt mir ne Fehlermeldung an des Scheiß Vista. Vile Games gehen bei mir teilweise nicht. Will Vista jetzt aber wieder verkaufen, hab auch schon Käufer gefunden
 
Wollte mal eure Meinung Wissen, ob ich den Verkauf von Vista wieder zurückziehe und auf XP wieder steig oder dabei bleib.
 
8800 gtx,
ich weiss wirklich nicht was du hast, bei mir läuft alles ohne probleme und wieso scheiss vista?
natürlich ist das bs noch nicht ausgereift war bei xp, wo es rausgekommen ist, genauso.
 
Ich finds Vista zwar Hammer von der Optik, bloß treten bei mir viele Probleme. Wie z.b ICQ6, Antivir, Rainbow 6 - Vegas, Medieval II und viele andere Sachen auf
 
Also bei mir läuft Vista 64bit ohne Probleme. Kann gut sein das noch einige Treiber für diverse Geräte erfunden werden müssen, aber so im ganzen läuft es wie geschmiert. Möcht fast behaupten genauso wie XP. Aber wenn manche nur die Probleme lesen und Vista noch nie probiert haben brauchen auch nicht sowas wie "kaufe mir nie Vista" schreiben.

Haufen Probleme hatte ich nie seit ich Vista hatte. Und ausserdem hab ich Vista für fast umsonst bekommen und nem geschenkten Gaul guggt man nicht ins Maul.

Gruss G-Star1079.
 
Was bringt eigentlcih das Upadte hier: KB932246

Hab was gefunden:

Gebietsschema: Alle
Bereitstellung: WSUS, Empfohlene/Automatische Updates, Katalog
Klassifizierung: Updates, nicht sicherheitsrelevant
Zielplattform: Microsoft Windows Vista RTM
Ungef�hre Dateigr��en:
Update zu Windows Vista:~4213 KB
Update zu Windows Vista x64: ~6598 KB
Beschreibung:
Installieren Sie dieses Update zur Behebung einer Reihe bekannter Kompatibilit�tsprobleme von Anwendungen mit Windows Vista. Nach der Installation des Updates m�ssen Sie den Computer unter Umst�nden neu starten.

Heiß das dass, die Programme und Spiele besser anch dem Update laufen werden.
Und noch ne Frage....Kann ich Office 2003 auf Vista installieren?
 
Office 2003 läuft auch unter Vista ohne Probleme. Habs ja selber drauf. ;)

KB932246 - Behebung von Anwendungskompatibilitätsproblemen :

• Lenovo Presentation Director 1.0.0.1
• ACDSee 8
• Trend Micro Internet Security 2006 (PC-cillin) 14.0 – 14.59
• Trend Micro Internet Security 2007 (PC-cillin) 15.0 – 15.19
• Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 1 (SP1) Administration Tools Pack
• RealNetworks RealPlayer 6.0.12
• AOL Safety and Security Center 2.5.4.1
• Toshiba Tecra M7 1.70

Nur für Diese Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja. Werds mir nomma überlegen. Vista lösch ich und installiers nochmal. MAl schauen ob dann die Probleme wieder auftreten. Danke für die Antworten schonmal
 
avunculus schrieb:
Falsch !
Wenn du einen Prozessor mit PAE (Physical Address Extension) hast (alles ab Pentium Pro und Athlon), können theoretisch bis zu 64GB adressiert werden. Bei Windows XP und Vista gibt es aber eine Beschränkung bei 4GB. Aber 3,2 GB sind so allgemeingültige Annahmen, die sich hartnäckig hält, obwohl sie überhaupt nicht stimmt :rolleyes:

ja es geht ja hier um Betriebssysteme und nicht um Prozessoren!

mfg
Tobi
 
Zurück
Oben