Samsung 226CW und BW Pixelfehler

Axe24

Newbie
Moin zusammen,
also folgendes, vor drei Monaten hatte ich mir einen 226BW zugelegt war am anfang auch durchaus begeistert, super Bild, riesig vor allem. Die erste zeit hatte ich auch nix daran auszusetzen als plötzlich zwei grüne pixel ganz oben am linken Rand auftauchten die jedoch nur auf dem Desktop sichtbar waren nicht im beim Video schauen, Spielen etc. Ich dachte mir auch nichts dabei solange es nur im deskbereich der Fall war, doch nach einiger Zeit wurden sie auch im Video betrieb sichtbar aber auch nur im VLC Player *komisch * Zwei Tage später tauchten striche ein gelber und ein grüner auf der rechten bildschirmseite auf und zwar von oben nach unten durchgehend, die waren jetzt auch immer und überall sichtbar ziemlich nervtötend!!

So beschloss ich den von Samsung abhollen zu lassen und kaufte mir gleichzeitig den 226 CW und heute ist er gekommen. Hab den angeschlossen wow echt brilliante Bilder doch nach 15 min betrieb tauchten schon wieder auf dem desktop zwei grüne pixelpunkte oben links auf. Ich weis jetzt nicht was ich tun soll ergehts dem moni jetzt genau so ? Gibts irgendeine ursache dafür störquelle etc. ? Hab eine Satelliten Box über dem moni hängen die kann es aber nicht sein wie auch, die sind ja dafür ausgelegt und endsprechend abgeschirmt. Ich bin ratlos, die pixelfehler gehen mir tierisch auf den Senkel!

Zum Bild man muss schon etwas genauer nachschauen ist auf der Jpg schlecht sichtabr

Willkommen @ CB,
Es kann nicht am Monitor liegen, da ich diese Punkte auch sehen kann. Wenns am Monitor läge, könntest ja kein Screen von machen ;). Die Grafikkarte könnte irgendeinen Schaden haben.

Ich tippe da auch auf einen defekt der Grafikkarte.

Genau, das kann wirklich nicht am Monitor liegen, wenn man es auf einem Screenshot sieht ^^

Hätte sowas auch mal. Da wars die GraKa. Da würde ich bei Dir nun auch drauf tippen. Versuch doch mal ne anderen, wenn Du irgendwo eine verfügbar hast.

Es ist defenetiv die Graka, allein schon die Screen geschichte da hätte ich auch selber drauf kommen können :D . Wie auch immer hab den Moni an dem PC meiner Eltern angeschlossen und wie soll es auch anders sein alles in ordnung! Die Graka muss eh gewechselt werden da ich noch die 1900xt hab ^^. Was aber tatsache ist, dass der alte (226BW) schon nach knapp 3 Monaten betrieb nen mächtigen fehler aufweist und zwar diese gelbe Linie von oben nach unten und das liegt nicht an der Grafikkarte da ich den Moni auch bei meinen Eltern getestet habe. Zum Glück hat man bei Samsung 3 Jahre Garantie mit Abhollung und Leihgerät! Da muss Samsung aber noch mächtig dran feilen!

Trotzdem thx an euch!:D

Ich nutz mal diesen Thread, denn ich habe diesen "Fehler" auch. Würde euch auch direkt zustimmen, dass es eventuell mit der Graka zu tun hat, aber ich bin nicht der Einzige mit diesem Fehler.
Und ich denke nicht, dass bei 3 Leuten gleichzeitig, bei verschiedenen Grakas, haargenau derselbe Fehler auftritt.

Zu sehen sind die "Pixel" auch nur aufm Desktop, beim Zocken z.b. sieht man sie nicht, oder wenn ich da ein Fenster drüberlege

Zuletzt bearbeitet:
moin, hab mich extra angemeldet, um das ma grad zu klären, da es bisher noch nirgens gemacht wurde: hab das gleiche problem, nur mal als tipp: hört auf eure grafikkarten auszubauen und monitore umzutauschen, macht einfach mal ICQ6 aus, ... ist wohl ein grafikfehler unter vista, ... wenn mann dann noch auf "icq immer im vordergrund" gestellt hat, dann bleibts halt außer man schaut video oder zockt... wenn jemand ne möglichkeit findet das zu beheben bitte immer her damit :-)

Tatsächlich...unfassbar :)

VIELEN VIELEN DANK ;)

Übrigens nicht nur ein Fehler unter Vista, sondern auch unter XP.

Und auch, wenn man "ICQ immer im Vordergrund" ausgestellt hat, sind die da.

bin jetzt auf QiP umgestiegen, ... gleiche funktionen wie icq (sogar noch mehr), keine werbung und die lästigen grünen pixel sind weg :-)

also ... 1 ;) du musst dich ja garnicht anmelden wenn d mal ein thread schreiben willst, dafür gibts den guest account und gleichnamiges passwort.

Also ich kannd as nur bestätigen genauso funktionierts icq 6 aus und es ist weg
Das gibts wohl nur die möglichkeit icq 5 draufzuhauen...

ich hab mal gestestet ob ne neuinstallation funzt, aber kein erfolg, sofort nach der Installation ist es wieder da. :(
Naja würde mich freuen wenn hier noch einer ne Lösung postet...
und wie gesagt ne anmeldung ist da nicht nötig :freaky:

LG

Vielen Dank! Ich hatte zwar nie die Hardware in Verdacht, eher GraKa-Treiber. Aber auf ICQ wär ich wohl nie gekommen.

:)

ja, es ist definitiv ICQ6!
was mich noch interessieren würde, was machen die zwei striche da?
:utminigun:

LOOOL Ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem und sobald ICQ geschlossen ist, sind die Punkte wieder weg :lol: Ist ja mal geil^^ Naja, war schon immer MSN-Fan aber jetzt muss wieder 5.1 drauf :p

muhahaha, hätt diesen Thread nicht gelesen, dachte es wäre nach kurzer zeit wirklich im a....!

Aber eins muß ich sagen ich hatte mal ne ICQ6 version wo das definitiv nicht war ist mir erst aufgefallen wo ich zum upgrade am heutigen tage gezwungen wurde(komisch)

Naja ich versuch das noch mal raus zufinden welche das war...

MFG

Ich habs die Install_ICQ6_5397 hat es definitiv nicht!!!

Falls es doch noch was gibt bei den neueren Version immer her damit!
da es doch komischerweise jetzt gezwungen wird die neuste Version zuhaben<- diese aussage ist natürlich von mir als vorbehalt
versteht sich ja...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben