HSDPA bei Moobicent...Frage!

cooling down

Lt. Junior Grade
Abend!

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem ISDN Anschluss (DSL nicht verfügbar)
und hatte mir eigentlich schon einen Vertrag bei Vodafone rausgesucht.

Jetzt bin ich auf diese Tabelle gestoßen und finde das Angebot von Moobicent sehr verlockend.

hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

Was würdet ihr nehmen?

Ich hab Moobicent und bin sehr zufrieden.
Du hast eine Deutschlandweite "echte"!! Flatrate (keine 5GB begrenzung) mit den neusten UMTS Standards wie HSDPA und (wenn verfügbar) sogar schon HSUPA und das ohne aufpreis!!
Das alles für nur 40euro im Monat findest du bei KEINEM anderen Anbieter!
Mit dem neusten USB-Modem der EasyBox III von Huawei bekomm ich hier in Ulm Datenraten von bis zu 330KByte/s Download und 90KByte/s Upload, Bytes keine Bits!

Einziger nachteil an der ganzen UMTS geschichte für mich als zocker ... ist der Ping. Shooter sind damit online nicht spielbar. Ping liegt bei Counterstrike Source so bei ~125 (Serverabhängig maximal bei 105 das ist aber eher selten).
... und die Ports. Als UMTS Nutzer hängst du hinter ner Hardwarefirewall von Moobicent. Heißt ALLE Ports sind zu!

Wenn weitere Fragen sind bin ich gern bereit sie zu beantworten hab Moobicent jetzt schon fast ein Jahr.
MfG Executor55

Pass bloß auf. Wenn du mehr als 10 GB/Monat lädst wirst von Moobicent auf GPRS (vgl. 56 K modem) gedrosselt. Mir ist das auch schon passiert, genau so wie min. 150 anderen Nutzern.
Siehe auch onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597).

Und hier ein Artikel der alles offenbart:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27419.html

Ich konnte erst kündigen in dem ich einen teuren Anwalt bezahlt habe.
Ich durfte nach der 1. Drosselung fast 2 Monate mit GPRS leben.
Und ich bin noch nichtmal ein Power User habe um die 15 GB/Monat geladen.
Ich würde dir raten lass die Finger davon. Nach 2 Monaten Geschwindigkeitsrausch ist Ende im Gelände.

Das ist nur eine Flatrate auf einem Blatt Papier mehr nicht. Die haben bestimmt mit VOdafone eine 5GB Flatrate abgeschlossen und müssen für mehr richtig löhnen. Jetzt wird ihnen das zu teuer und sie schmeißen die Kunden aus dem HSDPA Netz.

Wenn du Glück hast kommst du nur noch mit einem teuren Anwalt aus dem Vertrag.

MFG

ASUS1889

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deinem Link von teltarif.de steht aber was anderes. Hier ist von 3-stelligen Gigabyte Traffic im Monat die rede und das Kunden im unteren 2-stelligen Bereich gerne gesehen werden.
Habe auch öfter so zw. 10 und 20 GB im Monat und bin immernoch dabei!

Das ist alles sehr schwammig formuliert.
Gucke einfach unter dem Link von Onlinekosten.de , da findest du die wirklichen Umstände des Tarifes.

Ich muss demnächst auch auf dsl verziochten und suche eben eine flat via hsdpa.
hat jem empfehlungen wo man eine wirklich flat besitzt und wie ist das mit der hardwarefirewall, welche alle prots blockiert?

Es gibt keine wirkliche Alternative zu Moobicent. Außer du bestellst eine EPLUS bzw. Base Flatrate, dort soll man angeblich zu Anfang des Jahres HSDPA genießen können.

Danke für die vielen Kommentare!

Das ist dann aber rein Internet, was mach ich dann mit dem Festnetzanschluss (Telefon)?

Wie habt ihr das gelöst?

Das ist der reine Internetanschluss. Für Telefon würde ich bei dem Festnetzanschluss bleiben.
Einfach eine Flatrate abschließen.

Also meines erachtens gibt es keine Alternative zu Moobicent.
Entweder du hast eine Homezone wobei ich da sehr sehr viele Leute kenn die erhebliche Probleme damit haben wo auf einmal ihre Homezone verschwindet obwohl sie nie den Standort wechseln.
Oder du hast nur 5GB Volumen was ich auch sehr unschön finde wenn ich Monatlich immer auf mein Volumen achten muss, gerade wenn ich es als primären Internetanschluss nutze.
Oder du hast kein HSDPA was mir persönlich zu wenig is (384k)
Oder du bezahlst einfach mal zu viel.

Moobicent bietet dir alles für 40 Euro im Monat. Was will man mehr? Und es ist eine echte Flatrate.Ich kenn mind. 4 Leute die es nutzen und darunter sind auch PowerUser mit ~20-30 GB im Monat und keiner wurde bisher gedrosselt oder ähnliches.
Also ich sehe jetzt keinen "Haken" an der geschichte.

Muss jeder selber wissen mir ist das egal.

also ich benutze es jetz schon 3 monate und bin echt zufrieden! ich hatte das gleiche problem....wohne aufem land-> kein dsl verfügbar , jetz mit moobicent läuft alles bestens, alle paar wochen hab ich allerdings einmal nen tag an dem kein hsdpa verfügbar ist...aber darüber komm ich hinweg. die restliche zeit lade ich mit "geilen" 250 kib/s. das war wie ein quantensprung von 7 kib auf 250!

ich würds immer wieder machen!
gruß

Du scheinst ja überhaupt keine Ahnung zu haben:

"Moobicent bietet dir alles für 40 Euro im Monat. Was will man mehr? Und es ist eine echte Flatrate.Ich kenn mind. 4 Leute die es nutzen und darunter sind auch PowerUser mit ~20-30 GB im Monat und keiner wurde bisher gedrosselt oder ähnliches.
Also ich sehe jetzt keinen "Haken" an der geschichte."

Dieser Thread sollte wohl genug aussagen. Es sind mindestens 200 Personen und das nur unter Onlinekosten.de. Es haben mehere 100 Leute gekündigt und das nur mit viel Ärger.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=686669

Und jeden Monat am 22. o. 23. werden neue Leute aus dem Netz geschmissen.

Hier eine Statistik wie viele Leute ausgesperrt wurden (zur Erinnerung nur bei onlinekosten.de, es dürften jedoch weit mehr sein):

https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=101706

Sie neue Sperrung die am 22.11.07 vollzogen wurde ist hier garnicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal als Übersicht :

100 Std T-Mobile HSDPA im Tarif Web´n`Walk @ home = 30 Euro . Das heisst da kannst du dann jeden Tag 3 Stunden ins Internet oder jedes WE pro Tag 25 Std. ins Internet. In dem Tarif kannst du dann volumentechnisch so viel laden wie du willst. Der Netzausbau von T-Mobile ist unumstritten mit das Beste was es gibt.

@asus1889

Die sich immer weiter häufenden Probleme mit Moobicent sorgen nicht gerade dafür, dass man sich als Kunde entschlossen zum Vertragsabschluss wendet.

Werd das nochmal überdenken, ansonsten halt 5GB Volumenbegrenzung bei Vodafone, reicht auch. Da hat man dann hoffentlich Sicherheit. (surft man da eigentlich auch mit HSDAP??)

@ChristianT

Von T-Mobile und dem ganzen Zeugs will ich nichts mehr hören, die haben mich zum Wahnsinn gebracht, Nur Deppen und null Service...nein Danke!

Ja bei der Vodafone 5GB Fair Flat surft man auch mit HSDPA ist ja das geliche Netz welches Moobicent von Vodafone nutzt.Aber wenn du über die 5 GB kommst, wird es richtig teuer 1 MB drüber = 1€ mehr, bei GB drüber 1000€. Also am besten schon 600MB vorher aufhören zu laden um wirklich sicher zu gehen. Noch was der Upload gehört auch zum Datenvolumen.
Dabei ist absolute Vorsicht geboten.

MFG

ASUS1889

Ich habe auch Moobicent und ebenfalls Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt, hab mich erst rumgeärgert und wo ich zeit hatte mal ein Software Update der Vodafone Connect Software gemacht.
Danach war alles wieder gewohnt schnell wie vorher.
Traffic habe ich ca. 10-20GB im Monat.

Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich jedem Moobicent empfehlen. Leute die Probleme haben gibts immer. Wo ist das anders?

Ja bei der Vodafone 5GB Fair Flat surft man auch mit HSDPA ist ja das geliche Netz welches Moobicent von Vodafone nutzt.Aber wenn du über die 5 GB kommst........

....... passiert ersteinmal gar nichts!

-> Die fair flat definiert sich so, dass man einen Monat beliebig viel über die 5gb datenvolumen an weiterem volumen haben darf, heißt im klartext also, 50gb, 100gb.....1000gb. Völlig gleich.

Jetzt kommt die einschränkung hinzu:

-> Du darfst nur einen monat hintereinander die 5gb überschreiten, den folgemonat musst du unterhalb der 5gb gernze bleiben. Ansonsten zahlst du ...... wie asus1889 richtiger weise beschrieben hat.

Über 5gb -> unter 5gb -> Über 5gb -> unter 5gb ......

Das verstehet sich unter einer FAIR flat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt doch das Paket bei Vodafon geholt (max 5GB)

Habe mit HSDPA eine Downloadrate von 250-320 kb/s :D
Und es ist nur jeder 2. Monat eine Volumenbegrenzung!! Das ist doch mal was.

Danke für eure Bemühungen!!

glaube seit heut hat mich Moobicent auch gespeert, bekomme seit heut mittag nur noch empfang zu GPRS !!

Teste aber weiter !!

mfg Prof

Zurück
Oben