Passt der IFX-14 auf ein Gigabyte P35 DS4?

ds1

Commander
Hi zusammen,

die Überschrift sagt alles. Nutzt jemand den Thermalright IFX-14 in Kombination mit dem Gigabyte P35 DS4? Auf dem Board sind ja größere, passive Kühltürme verbaut und ich weiß nicht, ob sich da ein IFX-14 drauf verbauen lässt.

Danke für ein paar Tipps.

Welche Revision?
Auf 1.0 nein, auf 2,0 vieleicht.

auf der rev. 1 mit der großen heatpipe passt der nicht (schon getestet)ab der rev. 1.1 müsste es passen

Alex coole Reaktion
Alex sieht Gigabyte Board und kriegt gleich Kopfprobleme :) *Spaß*
Hab letzmal was neues Erfahren die Passiv-Kühlung des DS4 ist nicht aus Kupfer sondern Alu und sie sollen sie braun "angestrichen" haben
Auch jetzt ist das für mein Teil so NO MORE GIGABYTE

Naja war off topic
Wie schon Möcky gesagt hat nein oder vielleicht
Wen ich was dazu finde post ich gleich

@ds1
ab der rev. 1.1 sind doch alle heatpipes gleich, oder net?

naja bei der rev 1.0 ist es hundert pro kupfer, wo haste das denn erfahren?

Rollensatz jup, habe 1.1 vergessen, da es bei meinem DQ6 kein 1.1 gab^^

Đęađliŋe meinst du mich mit Alex? :) Erkläre mir das bitte mal per PM.

Zum Vieleicht, naja ich bin mir recht sicher, dass der IFX ab 1.1 Passt, aber wenn es dann Probleme gibt wegen der Platte unter der NB oder so. Möchte ich nicht für gerade stehen müssen.
Da die Backblade schon ein echtes Monster ist, ich das aber auf der Unterseite nichtsogut einschätzen kann.

Rollensatz Bilder, wahren auch hier im Forum auch unterweg.
Ich gehe sogar soweit zusagen, dass es bei Gigabyte keine "richtige" Heatpipe ist, da ich meine nicht zusammendrücken konnte, was zb. bei meinem P5B Deluxe geht. Aber das gehört hier nicht her.

ich kann mir das nicht vorstellen die werben mit haetpipes und "copper".
gigabyte käme schorechtlich sehr in bedrängnis wenn sie keine haetpipes und nur alu oder so was benutzen.

Möcky mein schon dich mit Alex:)
Hab das 1.1 also die Revision und die Heatpipe "künstliche plastik heatpipe da" ist da ja kleiner und ich denke der IF-X wird passen
Mein Thermalright ultra 120 geht drauf und das locker

Es ist kein kupfer weils so wenig wiegt wartet mal schnell mahch mal pc auf und schau nach wie es sich anfühlt aber hat man scho oft gehört das es Alu sein soll
weil es so leicht ist , FU off GB

Edit: Also sie ist leicht warm aber runter tun will ich sie nicht und ich denk es ist ein Fake, denn wer wechselt die Heatpipe auser Wakü-User und da gibts nicht so viel

Zuletzt bearbeitet:
DerSauerländer sagmal könnt ihr Heute alle nicht lesen?
Ich weiß 100%ig das er auf rev, 1.0 nicht passt, bei 1.1 und 2.0 ggf 2.1 weiß ich es halt nicht.

Đęađliŋe ja von der Höhe, aber der IFX ist breiter, der könnte auch mit den Mosfet Kühlern kolidieren, aber ich bin mir halt nicht so sicher.

Bei Revision 1.0 von GA-P35-DS4 und GA-P35-DS3P ist doch der Kühlkörper gleich groß oder? Ich habe nämlich auch vor den IFX zu kaufen und aufgrund dieser Zeichnung hier beschlossen dass er passen muss. Von Oberseite CPU zur höchsten Stelle des Kupferkühlkörpers sind es knapp mehr als 4,27cm.

BILD >> klick mich

Müsste doch passen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast beim DS4 rev. 1.0 noch den "Kühlturm" drauf, der ist 650mm hoch, glaube ich.
Bei DS3P 1.0 sehe ich kein Problem.

Hier mal ein paar Bilder wie das Ding aussieht:

cimg3564nc2.jpg

giga10B.jpg

Auf den ersten Blick würd ich jetzt sagen, dass es nicht reicht.
Schade das sich bisher keiner gemeldet, der das so verbaut hat

Das ist ein DS4 rev. 1.0...

Alex du kennst dich doch ein wenig mit dem Bios von Gigabyte aus lohnt es sich das F11 raufzuladen
Hab glaub ich noch das f8 oder F6 weiß nicht mehr so genau
Würde das was verbessern weil du immer so unzufrieden warst?

Sry wenns so offtopic ist aber extra ein Thread aufmachen ist ein krampf

Zuletzt bearbeitet:
Đęađliŋe schrieb:
Alex du kennst dich doch ein wenig mit dem Bios von Gigabyte aus lohnt es sich das F11 raufzuladen
Hab glaub ich noch das f8 oder F6 weiß nicht mehr so genau
Würde das was verbessern weil du immer so unzufrieden warst?

Sry wenns so offtopic ist aber extra ein Thread aufmachen ist ein krampf

hab gesehen du hast den ultra-120 extreme verbaut. wieviel platz ist denn da noch zu dem passivkühler auf dem board?

Zurück
Oben