2 Bildschirme an 8800 GT

rondera

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
262
Hi,

ich habe mal 2 Bildschirme an meine 8800 GT angeschlossen! Früher hat das mit meiner ATI Radeon 9550 gut geklappt. Dort hatte ich sozuasgen 2 "seperate" Bildschirme, wo ich rechts z.B. zocken konnte und links gucken konnte wer z.B. zur zeit in Teamspeak ist oder wer mich in ICQ angeschrieben hat. Heute habe ich dies an der 8800 GT versucht, leider nicht so wie ich es will. Er bietet mir folgende Auswahlmöglichkeiten:

Klonen (will ich nicht)
Vertikaler Bereich (Bildschirme stehen ja nicht aufeinander :D)
Horizontaler Bereich (Habe ich zurzeit, Problem kommt gleich ;) )
Einzelne Anzeige (Erklärt sich von selbst).

Wenn ich Horizontaler Bereich auswähle, zieht sich alles über beide Bildschirme und wenn ich ein Game starten, geht der andere in Standby und nur der eine läuft :'(. Ich möchte also "2 einzelne Anzeigen" haben. Also ein primäres, mit Taskleiste und Desktopsymbole und ein sekundäres, wo alles leer drauf ist und ich draufziehen kann was will.


Muss doch wohl möglich sein oder?!

Habe aktuellsten Treiber von nvidia.
Links steht ein 15" Röhrenbildschirm und rechts von mir ein 17" TFT. Mein Restsystem findet ihr unten, was aber weniger eine Rolle einnehmen wird ;D


Bin für jeden Tipp dankbar.


MfG

rondera
 
Servus,
schon mal neugestartet nachm anschließen? War bei meiner alten NVidia-Karte so, dass DualView erst anch einem Neustart verfügbar war. Wies bei meiner aktuellen Karte (8800GTS640) is weiß ich nicht, weil ichs bisher nicht gebraucht hab. Also schließ einfach mal die Kabel an und starte dann neu. Dann müsste wie gesagt die Option DualView auswählbar sein
 
Du machst das nicht über die Nvidia-Systemsteuerung sondern einfach

rechte Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften (Anpassen bei Vista), Erweitert .. dann siehte schon beide Monitore, den 2. Moni anklicken, Desktop auf diesen Bildschirm erweitern .. Voila.

Falls Du nach der Treiber-Installation keinen Neustart gemacht hast funktioniert das noch nicht^^
 
@HisN

Dort habe ich als aller erstes geguckt, aber dort war nur ein Monitor. Nach dem Neustart (Danke für den Tipp Janz) konnte ich dort alles einstellen, was ich wollte. Vielen Dank euch beiden =)
 
Zurück
Oben