Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe ein Gigabyte P35-DS4 und einen Intel E6850 drauf sitzen. Nun wird
mir bei Everest angezeigt dass das Mainboard 54° im Idle hat ist das normal ?
Hab zwei 120er Lüfter im Tower müsste ja reichen oder ?
Check doch mal die GPU-Rückseiten-Temp bei Everest ...
Wenn die in etwa der vom Board entspricht, dann haste dein Problem gefunden ...
Der Sensor des "Mainboards" liegt scheinbar zwischen PCI-Express 16x und der wirklichen Northbridge ... wenn du den Kühler der Northbridge nämlich mal anfasst, merkst du, dass die Temperatur von der nicht wirklich so hoch ist ...
Ich hab auch eine solch hohe Temperatur bei Everest, wenn ich keinen Fan eingeschaltet habe, der zwischen Graka und Northbridgekühler bläst ...
Das einzige was du machen könntest, um diese Temperatur zu senken wäre also die Senkung der Graka-temp. (also Takt senken, Lüfter höher drehen lassen/austauschen und eventuell nen Seitenlüfter mal ausprobieren falls es möglich ist).
Ja, liegt im Rahmen. Gerade mit Tower-Lüftern wird das Mainboard oft recht warm, da der Luftstrom kaum aufs Mainboard pustet. Mit Top-Down-Kühlern wie dem Intel boxed ist die Mainboardtemperatur oft niedriger.
Ich glaube bei deinem Mainboard befindet sich der Meßpunkt auf dem Board nah am oberen Grafikkarten-Slot. Kannst mal testweise mit einem zusätzlichen Lüfter bischen dahin pusten.